meine Vögel brüten nicht

Diskutiere meine Vögel brüten nicht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich bin neu hier :0-:0- also ich habe zwei Zebrafinken sie haben sich schon ein Nest gebaut und gestern hat mein Weible ein Ei reingelegt...
X

Xitti

Neuling
Beiträge
29
hallo ich bin neu hier :0-:0-

also ich habe zwei Zebrafinken sie haben sich schon ein Nest gebaut und gestern hat mein Weible ein Ei reingelegt und heut morgen noch eins. Bis dahin lief ja alles wunderbar aber jetzt brüten sie nicht was hab ich falsch gemacht ??

Aber sie paaren sich weiterhin . . . ?

Ich glaube die haben ganz andere Interessen als zu brüten

wäre um Antworten und über Erfahrungen von euch sehr dankbar

lg Katja
 
Natürlich wird da was draus, wieso nicht? Erst wenn es schon bebrütet wurde, darf es nicht mehr auskühlen. Vorher ist das egal.
 
ah ok das hätte ich nicht gedacht

dachte die müssten vom ersten Ei an brüten

brüten die dann erst ab dem letzten Ei das sie legen ?

:prima:
 
dachte halt kommt aus dem warmen Körper und muss weiter warm bleiben das da was draus wird
 
füttern

ich hab noch eine frage wie soll ich meine Vögel füttern ohne sie vom brüten abzuhalten sie sind ja sooo extrem scheu und haben angst vor mir
 
Hallo,

erstmal wurden deine Fragen schon 100 mal im Forum beantwortet!
Bitte lies auch mal "Hallo Forenneuling" da steht wie man sich im Forum verhalten sollte und dort ist auch beschrieben wie man die Suchfunktion benutzt.

Hängt man eine Nisthilfe (Körbchen) in den Käfig sollte man bevor man das tut ein bisschen was gelesen haben, dann stellen sich manche Fragen erst gar nicht mehr!

Zebrafinken brüten ab dem dritten Ei fest, das nur zur Info (steht auch in jedem Zebrafinkenbuch)!
 
Thema: meine Vögel brüten nicht
Zurück
Oben