meine Henne ist krank- was kann ich noch tun?

Diskutiere meine Henne ist krank- was kann ich noch tun? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe heute morgen meine Zebrahenne (hab ein Pärchen) völlig desorientiert im Käfig vorgefunden- sie flog und verfehlte ständig die...
N

Nila78

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

habe heute morgen meine Zebrahenne (hab ein Pärchen) völlig desorientiert im Käfig vorgefunden- sie flog und verfehlte ständig die Stange- wurde auch vom Männchen gejagt- hab sie dann gepackt und bin mit ihr zum Tierarzt- der meinte nachdem er sie untersucht hat es sei wohl was neurologisches- entweder habe sie ein Trauma- oder was schlimmeres sprich Tumor etc. er hat ihr dann was gespritzt und mir gesagt ich solle sie im Krankenkäfig halten was ich auch gemacht habe- und wenn es nach dem WE nicht besser sei solle man sie von ihrem leid erlösen. Vorher war sie absolut gesund- hat keine Krankheit gezeigt- sie ist ja auch erst knapp ein jahr alt. was kann ich noch tun - entweder fliegt sie völlig panisch in dem krankenkäfig hin und her um dann erschöpft in einer ecke zu sitzen- oder bewegt sich gar nicht. Futter und wasser hat sie - gefressen hat sie ein wenig aber ich mach mir sorgen weil sie noch nichts getrunken hat.
bin für jeden Rat dankbar- verzweifel noch

gruß Nila
 
Mittlerweile hat sie gefressen und auch getrunken- was mich ein wenig beruhigt.
Mir ist noch eingefallen , ich hatte aus versehen lettens papageiensand anstatt normalen Vogelsand gekauft und den auch benutzt- kann das daran liegen ? das sie davon was gefressen hat und es nicht verträgt?
Im ratgeber stand das es auch ne Vergiftung sein könnte oder VitB oder VitE mangel.
Nila
 
Hallo Nila,

warte doch erst mal ab und mach dich nicht so verrückt. Du warst ja nun bei TA u. auch er kann keine genaue Diagnose stellen. Laß sie in Ruhe, stell Futter u. Wasser vor den Schnabel und einen schönen Hirsekolben. Zwischen Trauma und Tumor liegen Welten, es muss auch nicht immer gleich was ganz Schlimmes sein.

Gruß, Andrea
 
Thema: meine Henne ist krank- was kann ich noch tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben