Frage um Vogelnest

Diskutiere Frage um Vogelnest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo...hab mal ne frage an euch. Habe 5 Zebrafinkenküken die jetzt ca. 4 Wochen alt sind und sich zwar schon draußeb aufhalten, aber noch oft ins...
J

Jassman

Guest
Hallo...hab mal ne frage an euch. Habe 5 Zebrafinkenküken die jetzt ca. 4 Wochen alt sind und sich zwar schon draußeb aufhalten, aber noch oft ins Nest zurückschlüpfen. Der Vogelpapa kümmert sich wieder intensiv um sein Nest, wenn alle Küken draußen sind. Macht Verbesserungen etc.
Nun meine Frage, wann kann ich das Nest wegnehmen um eine erneute Brut zu verhindern? Möchte den Küken auch nicht zu früh das Nest wegnehmen. Sie werden auch noch voll gefüttert von den Eltern.

Ich freue mich auf Antwort
LG
 
Hallo Jassmann,

Willkommen im Forum!
Nun meine Frage, wann kann ich das Nest wegnehmen um eine erneute Brut zu verhindern?
Das Nest nimmt man sofort nach dem Ausfliegen der Jungvögel raus!
Die JV lernen so von Anfang an, das es sich auch bequem auf einem Ast, einer Sitzstange oder einem Sitzbrett schlafen lässt.

Lässt man das Nest zu lange drin, fangen die Altvögel eine Folgebrut an und vernachlässigen im schlimmsten Fall die ausgeflogenen JV, die dann unweigerlich verhungern.
 
Thema: Frage um Vogelnest
Zurück
Oben