Helft mir bitte!

Diskutiere Helft mir bitte! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Rose Und was macht man wen man den Vogel nicht (eingefangen) bekommt? Den mein Käfig ist viel zu groß um das ich sie (einfangen)...
R

ROse

Neuling
Beiträge
16
Rose

Und was macht man wen man den Vogel nicht (eingefangen) bekommt?
Den mein Käfig ist viel zu groß um das ich sie (einfangen) könnte!:idee::(:(:(:nene::nene::?:?
 
Hallo!

Meine Henne sitzt fast die ganze zeit aufgeplustert auf der Stange und steckt ihr Kopf ins Gefieder!Ich weis nicht was ich machen soll den ich kann mit ihr nicht zum Tierartzt den ich kann sie unmöglich einfangen!
Was kann ich machen damit es ihr wieder besser geht!? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ferndiagnosen sind schwierig und der Weg zum Tierarzt wär das Beste für den Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also ein Tierarzt war schon bei mir Zuhause...der konnte aber auch nichtviel mehr machen als mir zu sagen das ich ihm einen bestimmten Tee anbieten soll und das er sich für eine Genauere Diagnose den Vogel besser anschauen müsste aber das geht leider nicht weil ich einen riesigen Käfig mit 20 ander Vögeln habe.Deswegen wollte ich Wissen ob ihr vieleicht Tipps hättet?:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch's mal mit einem Kescher. Wenn sie wirklich schon sehr schwach ist, wird sie kaum fliehen...
 
abe ich schon ausprobiert aber Danke für den Tipp nochmal.:)
Meinem Vogel geht es auch schon laaaaaangsam wieder besser.
Und Entschuldigung nochmal dafür das ich so Ungeduldig und Aufdringlich Wirkte.Den ich dachte ich hätte noch keine Thema aufgemacht und dann habe ich eine neues gemacht.Und das mit der schrifft da weis ich selber nicht Wiso!:nene:

Hmmm jetzt heisst es abwarten für mich und schauen wie sie sich entwickelt:trippel:
 
es gibt auch Vogelärtzte, die Hausbesuche machen - Frag den Artzt mal, ob das möglich ist ;)
 
Und was macht man wen man den Vogel nicht (eingefangen) bekommt?
Den mein Käfig ist viel zu groß um das ich sie (einfangen) könnte!:idee::(:(:(:nene::nene::?:?
Sorry, aber selbst wenn eine Voliere 20 m² groß ist, einen kranken Vogel aus der Voliere zu fangen dürfte da auch kein Problem sein. Ein Netz, Kescher oder ein mit Volierendraht bespannter Rahmen der die Voliere eingrenzt, sollte das Problem doch lösen!
Ich hab schon Zebrafinken aus 100 m² großen Volieren ohne Probleme rausgefangen.
 
Hallo Ihr!
Danke für die Tipps:prima:
Meinem Vogel geht es inzwischen wieder gut:freude:
:cheesy:
 
Thema: Helft mir bitte!
Zurück
Oben