Zebrafinken Foto Thread

Diskutiere Zebrafinken Foto Thread im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo all, hier könnt ihr die Fotos eurer Zebrafinken präsentieren. Bitte verzichtet dabei auf unnötige Posts zu den Fotos bzw. Kommentare...
Nachwuchs von Anneli und Jurij

Nachwuchs von Anneli und Jurij

an ihrem 18. od. 19. Tag sind heute die beiden Jungen ausgeflogen!! :)
sie waren auch schon ein paar Mal retour im Nest und dann wieder heraussen;

(3 von 6 Eiern waren unbefruchtet, ein 3. Junge, das geschlüpft war ist verschwunden; ich habe ein paar Tage nach Schlupf dann nicht mehr ins Nest geschaut, war zu unsicher und besorgt, ob die Eltern auch genug füttern, habe abgeschaltet und das Beste gehofft)

Anneli dürfte sehr zufrieden mit ihrem kleinen Jurij sein - ist das erste Mal, dass ich sie ihn kraulen/putzen sehe!

IMG_0024.jpg IMG_0027.jpg

IMG_0012.jpg

IMG_0036.jpg IMG_0037.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachwuchs von Tonja und Iwan

der kleine Wutz ist gestern 1-2 Tage zu früh aus dem Nest gehüpft, erinnert ein bißchen an ein Koalabärchen ...
war mein Fehler, hatte von hinten ins Nest geschaut, weil es gar so ruhig schon lange war;
habe ihn dann wieder hineingesetzt, heute war noch niemand heraussen


Für Nachwuchs von Anneli und Jurij hab ich versehentlich ein neues Thema eröffnet, habe Mod. gebeten, Beitrag hierher zu verschieben.
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    38 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 24
Sehr schöne Küken und auch die Bilder von Anneli und Juriy sind herzig.
 
erste Nacht draussen

Meine Lütten wollten wohl mal mutig sein und sind zum ersten Mal nicht in die Voliere zurückgekehrt.

Hoffentlich kriegen sie keine Alpträume von "Miss Marple" ;)

night_out.jpg
 
hast du beim KäfigVolière eine gute Anflugmöglichkeit? (Brettchen, Stangen, Steg nach außen?)
wenn du dort Leckerlis platzierst, kannst du sie uU leicht wieder reinlotsen.

bei uns sind in Nest 2 (Vater Schwarzwange, Mutter Orangebrust Schwarzbrust) nun insgesamt 4 Junge ausgeflogen,
2 dunkler und kräftiger, 2 zarter und heller
am Foto von jedem eines:
 

Anhänge

  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo Ihr beiden,

wunderschöne Küken :zustimm: !
Interessant wie sich bei den Tieren die Elterntiere durchsetzen, v.a. in Bezug auf die Größe - "normale" und "Mopsis"... ;)

MfG,
Steffi
 
Hallo Bernd,

ich hab nichts gegen ***** - sind alle niedlich, egal in welcher Tierart... ;)

MfG,
Steffi

P.S. Bin ja selber ein "Mopsi" - in dritten Sinn... :D
 
Ist ja wohl schlimm hier - die Mehrzahl von Mops kann hier wohl nicht geschrieben werden. Schlimme Zensur hier... :nene: :zwinker: :+screams:
 
..........
 

Anhänge

  • IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    89 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0203.jpg
    IMG_0203.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0180.jpg
    IMG_0180.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
heute war ein bißchen Aufregung, weil ich die Nester entfernt habe; Tonjas Junge haben aber schon ein Schlafplätzchen gefunden, abends waren sie dann auf einem Drittel der grünen Stange zusammengekuschelt.
die beiden Dunkelgrauen (einer davon ist wirklich ein Brummer) zeigen eine interessante schwarze Zeichnung auf der Brust (Schwarzbrust?)
 

Anhänge

  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0227.jpg
    IMG_0227.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0197.jpg
    IMG_0197.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0192.jpg
    IMG_0192.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 13
Ein Augenschmaus, sie sind wirklich allerliebst,
das ist dir gut gelungen, aber man erkennt, wie viel Mühe und Arbeit darin steckt.

Wunderschöne Fotos. Hast du schon schon angebaut oder gibst du sie ab? Oh, Jammer das ist ja unmöglich, wer mag sich davon tennen.

LG
 
das mit der Außenerweiterung dauert noch ein Weilchen, ist auch nur gedacht, dass sie auch draussen ausgiebig fliegen können, wenn sie Lust haben; schöne Äste von der Decke, Badeplatz, ..... richtig wohnen/schlafen/fressen sollen sie eher doch drinnen;
Abgabe wäre wohl erst ab in 2,5-3 Monaten ein Thema, in ca. 5 Wochen müsste die Jugendmauser beginnen;
vorab würde ich die JV, wenn es nötig wird, noch in eig. großen Käfig umsetzen;

vorhin war es turbulent; die Hennen sind wohl schon wieder in Legelaune, waren seit gestern hektisch immer die Länge hin und her geflogen, das JV-Duo wurde von den Eltern immer weggepickt/gehackt .... zum Absetzen ist es aber zu früh,

habe in jedem Käfig 2 neue Kaisernester eingesetzt (weiße Nisteinlage, rundum ein paar Kokosfasern),
reichlich Nistmaterial - Lage hat sich entspannt;
wichtig ist mir, dass die Kleinen in Ruhe futterfest werden können und nicht gejagt/gerupft werden!
die neue Brut wird aber auf Plastikeiern stattfinden.

der 4er-Trupp hat das neue Nest neben seiner dicken grünen Sitz/Schlafstange schon begeistert in Besitz genommen, Henne kam kurz auf Besuch, flog wieder ab;
beide Hennen haben ausgiebig gebadet, Tonja/Iwan waren schon sehr aktiv ...

leider etwas verschwommen
 

Anhänge

  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0257.jpg
    IMG_0257.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 12
Eine Außenvoliere muss auch greifvogelsicher gemacht werden, fällt mir gerade ein.

Süße Flauschebällchen, schade, dass sie so schnell erwachsen werden.
 
diese zwei Kleinen sind wieder entspannt, habe auch gesehen, dass sie vom Hahn gefüttert wurden
sehe sie meistens ruhig zusammen sitzen, mögl.weise haben sie das gelassene Naturell der Mutter ...
 

Anhänge

  • IMG_0267.jpg
    IMG_0267.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0266.jpg
    IMG_0266.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0277.jpg
    IMG_0277.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 8
Thema: Zebrafinken Foto Thread
Zurück
Oben