Darf ich vorstellen...?!

Diskutiere Darf ich vorstellen...?! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Endlich hat es geklappt - nachdem ich eigentlich schon seit Wochen/Monaten zwei Zebra's haben wollte, hat es nun heute geklappt: Habe mir heute...
A

Anna1979

Guest
Endlich hat es geklappt - nachdem ich eigentlich schon seit Wochen/Monaten zwei Zebra's haben wollte, hat es nun heute geklappt:

Habe mir heute Nachmittag zwei bildhübsche Zebra-Jungs gekauft; sie sollen etwa 3-3,5 Monate alt sein, und stammen wohl aus dem selben "Stall".

Da sie beide noch namenlos sind (nenne sie momentan noch "meine beiden Möper"), freue ich mich über Vorschläge... :zwinker:

Vielleicht kann mir anhand der Bilder jemand sagen, welche Farbe es ist?
(Ich habe mich via Internet erkundigt, und vermute, daß beide "Maske Grau" sind... da ich diesen Farbschlag aber noch nie hatte, frage ich mal die Experten hier. :zwinker: )
 

Anhänge

  • Zebrafinken.jpg
    Zebrafinken.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN2959.jpg
    DSCN2959.jpg
    21 KB · Aufrufe: 61
Hallo Annika,

ich denke, dass du mit "Maske Grau" richtig liegst. Obwohl ich persönlich irgendwo die Bezeichnung "Weißmaske Grau" aufgeschnappt habe und seitdem lieber für diese Mutation verwende.

Schau mal hier. Da habe ich die Namen meiner Rosellas her, und bin ganz zufrieden damit.

Viel Spaß noch mit den Zweien!
 
Danke dir vielmals!

Der "Kleinere" meiner Beiden scheint sogar eine minimale Scheckzeichnung an den Flanken zu zeigen; kann aber auch täuschen.
So könnte ich sie aber wenigstens auseinanderhalten... :D
Muß ich mir morgen nochmal ansehen - jetzt sind sie schon längst im Nest... stressiger Tag heute für die Lütten... :)

Ich habe mir den Link mal angesehen; ist ja im Grunde dasselbe wie ein Vornamenbüchlein, nur eben virtuell... ;)

Habe mich aber auch in der Rubrik "Namen" umgesehen, und ich hänge grade irgendwie bei "Max und Moritz" fest... :D
Laß ich mir mal noch durch den Kopf gehen die Nacht, da kommen mir dann kurz vorm Einschlafen meist noch bessere Ideen... :zwinker:
 
Hallo Annika,

ich entdecke gerade auf dem Foto Knabberstangen. Und zwar nicht ganz unauffällige...

Meine Zebrafinken haben sie zwar immer ignoriert, außer wenn sie Hunger hatten. Aber Tatsache ist, dass in diesen Stangen mehr schädliches als nützliches Zeug ist.
Auch die Hirse würde ich nicht permanent hängen lassen, nur im Krankheitsfall oder zu besonderen Anlässen.
Da die Eingewöhnung aber ein besonderer Anlass ist, ist das schon okay. Sollte man schließlich versüßen, und den Stress entschädigen.

Max und Moritz ist doch toll! Aber wenn du bessere Namen findest, ist ja auch gut.
 
Ich weiß, daß da auch "ungutes" Zeug drin ist; meinen Meeris gebe ich ihre Stangen aus demselben Grund ja auch nicht ständig.
Ist quasi nur zum "Willkommen" gedacht. ;)

Und auch das mit der Hirse habe ich schon gelesen - hatte mich vorab ja nochmal schlau gemacht, zumal meine letzte Zebra-Haltung schon ein paar Jahre her ist. Und frau ist manchmal leider etwas vergeßlich... :D

Aber dennoch danke für die Hinweise - nehme ich gern an! :)
 
Bitte nicht noch einen Namensthread!

Zu den Namen, ich bitte Dich dir den Thread NAMEN durchzulesen, bin mir sicher Du findest passende Namen für deine beiden Jungs!
 
Was diese Knabberstangen angeht: Ich hab auch welche (mit der "Zebrafinken-Erstausstattung" zum letzten Geburtstag bekommen), sind sogar ausdrücklich für ZF geeignet (laut Packung) und das Ende vom Lied ist, dass das Zeug so hart ist, dass die Zebras da gar nichts abkriegen...
 
Ich stelle fest, daß meine daran scheint's gar nicht interessiert sind... hätte ich mir also auch von daher das Geld klemmen können... :?

Naja, wieder was gelernt... :dance:

Allerdings sehe ich sie auch nichtmal an der Kolbenhirse und auch nicht am Trinkwasser(!!!) - nur an der Gurke und dem Exotenfutter... :(
Muß ich das verstehen...?! :nene:

Kenne ich von meinen früheren Zebra's ganz anders... :(
 
Daran hatte ich auch erst gedacht.

Habe aber ein paar Tabellen, teils mit Fotos, ergooglet, ausgedruckt, und dann (quasi "vor Ort" am Käfig) verglichen.

So kam ich auf meine "Version"... aber mal noch ein paar andere Farb-Experten hören/lesen. ;)
 
Maske Grau heißt der Farbschlag!
 
Thema: Darf ich vorstellen...?!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.905
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.732
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.310
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.907
graue2010
G
Zurück
Oben