Farben so o.k.?????

Diskutiere Farben so o.k.????? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle, meine drei jungen Zebrababys (14, 13 und 11 Tage) sind immer noch wohlauf und halten die Eltern lautstark auf Trapp. Heute habe...
S

saschmax

Guest
Hallo an alle,

meine drei jungen Zebrababys (14, 13 und 11 Tage) sind immer noch wohlauf und halten die Eltern lautstark auf Trapp. Heute habe ich mal wieder ins Nest geschaut und die Farben der drei erkennen können. Eins war schön dunkel und zwei waren richtig weiss. Hat das schon irgendwas zu sagen wie sie später einmal aussehen werden? :? :?

Wäre schön, wenn mich mal jemand darüber aufklären könnte.

Danke und Gruss saschmax
 
Hi saschmax!

Die Grundfarben werden so bleiben wie sie sind, farblich verändern tun sich nur der Schnabel und die Stellen, an demnen beim Hahan später die typische Zeichnung zu sehen ist.

In diesem Sinne,
Richi
 
Welche Farben sind die Eltern? Welche ist der Hahn und welche die Henne?
 
Also ich würde sagen die Henne ist cremfarben, aber nicht ganz so hell und hat einen orangenen Schnabel. Der Hahn ist wunderschön gezeichnet. Einen cremfarbenen Bauch, einen dunkelgrauen Rücken, einen schönen schwarzen Strich vorn über der Brust und besitzt einen roten Schnabel. Kenne leider die genaue Bezeichnung dieser Farbrasse nicht und die Bilder sind auch noch in der Kamera, sonst wäre es natürlich leichter sie zu beschreiben.

Gruss saschmax
 
Hört sich an wie ein Graue Hahn und ein Maske Graue Henne.
Die dunkle Jungvögel ist dann warscheinlich ein Graue, und die beiden hellen sind Maske Grau.
Aber ohne bessere Beschreibung der Eltern (oder Foto) wird es schwierig bleiben.
 

Anhänge

  • grijs 06.jpg
    grijs 06.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 98
Also ist es so ein Hahn wie oben und ein Henne wie unten?
 

Anhänge

  • maskergrijs 03.jpg
    maskergrijs 03.jpg
    9 KB · Aufrufe: 206
Ja es stimmt, mein Hahn sieht genau so aus. Die Henne ist bei mir noch etwas (aber nur wirklich nur etwas) dunkler als auf diesem Bild und der Schwanz ist unauffälliger. Mehr ins braune gehalten, aber sonst haut es hin.
Heute haben schon zwei von meinen dreien versucht aus dem Nest zu kommen und es hat den Anschein, dass die Eltern ihre Sprößlinge dabei helfen wollen, aber beide haben noch nicht den Mut den ersten Flugversuch zu starten. Wenn sie dann endlich mal das Nest verlassen, kann ich sie mir auch mal aus der Nähe anschauen. Bin schon echt gespannt. Es sind auf alle Fälle drei verschieden Farbschläge, eine dunkelgrau, eins cremefarben mit einem dunklen Kopf und einem Hahnekamm und das letzte ist weiss und auch einem Hahnekamm. Sieht recht lustig aus mein Trio.
Die Kamera ist griffbereit. Wenn ich es schaffe, mache ich mal Fotos, dann kann man auch mehr dazu sagen.

Gruss saschmax
 
Deine Henne ist demnach Maske rotäugig.

Wenn du dich näher über Farbschläge informieren möchtest, kannst du mir gerne eine Mail oder pn schicken, ich werde dir dann entsprechende Adressen zukommen lassen.

In diesem Sinne,
richi
 
Thema: Farben so o.k.?????

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben