Zebrafinken zu Sperlingspapagei?

Diskutiere Zebrafinken zu Sperlingspapagei? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute Ich habe eine Frage kann man Blaugenicksperlingspapagei ( Kein Partner mehr da vor paar Wochen verstorben ) ein Männchen.....mit...
S

Sabi89

Neuling
Beiträge
7
Hallo Leute

Ich habe eine Frage kann man Blaugenicksperlingspapagei ( Kein Partner mehr da vor paar Wochen verstorben ) ein Männchen.....mit Zeberffinke halten???

Oder sollte man das getrnnt tun...

Viel Dank für eure antworten
 
Hallo,

Du kannst auf keinen Fall einen Papagei mit gradschnäbeln oder kleineren Sittichen zusammen halten. Die kleineren Vögel dürften das kaum ohne Verletzungen (abgebissene Beine usw.) überstehen oder sogar vom Papagei getötet werden.
Sinnvoller ist es dem Sperlingspapagei wieder einen gleichgearteten Partner zu gönnen.
 
ja das hab ich mir auch schon gedacht

mein sperling ist ja so groß wie die zebras deswegen war es wenigstens eine überlegung wert da ich aus einem notfall 5 aufnehmen werde

aber danke schon mal für die antworten
 
oh ja sorry wegen dem missverständnis

Mein kleiner Kobold zählt zu den Sperlingen und ist bissel kleiner wie ein Wellensittich deswegen kam mir das durch den kopf....aber man fragt liebr nach bevor man handelt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja sorry wegen dem missverständnis

Mein kleiner Kobold zählt zu den Sperlingen und ist bissel kleiner wie ein Wellensittig deswegen kam mir das durch den kopf....aber man fragt liebr nach bevor man handelt^^

Am Besten, Du holst Dir einen 2. Sperling dazu. Wo kommst du her?
 
hallo

Ja ich hab auch schon jemand im auge für meinen kleinen Mann^^

Mein Weibchen ist leider an einem lebertumor gestorben ohne das ich ihr Helfen konnte.

Im Moment fühlt sich mein kleiner wohl bekommt sehr viel beschäftigung aber auf dauer ist es nix das weiß ich aber 1-2 wochen wird er noch durchhaltne müssen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst Deinen Witwer abgeben? Ich dachte, Du willst Dir einen weiteren holen...
 
ja erster wollte ich ihn abgeben da ich keinen gefunden gehabe( allso ein weibchen) und wollte ihn zu einem weibchen vemitteln.

da ich jetzt aber eine möglichkeit habe ein weibchen zu bekommen werd ich ihn behalten da ich ihn das leben Bieten kann mit einer partnerin wie es sein soll
 
mein sperling ist ja so groß wie die zebras deswegen war es wenigstens eine überlegung wert da ich aus einem notfall 5 aufnehmen werde

Dazu noch ein paar Worte, weil es mir ins Auge sprang: Zebrafinken bitte immer in gerader Anzahl halten und auf gleiche Geschlechterverteilung halten! In deinem Fall also 6 Tiere, nicht 5, und dann entweder 6 Hennen oder 6 Hähne oder 3 Hennen und 3 Hähne.
 
Hallo die 5 waren not Tiere von einer Freundin und sie hatte nur die 5 Tiere

so wie ich das jetzt weiß sind es 3 Mädels und 2 Männchen

und ein Mädel ist nachwuchs gewesen
 
Ein Blaugenicksperlingspapagei ist ca. 13 cm lang. Ein Schauzebrafink ist mind. 12,5 cm lang.

Ja , Ja , das waren noch Zeiten ,
als man einen Zebrafink schon an der Größe von einem Kanarienvogel
unterscheiden konnte !:D
Find Ich eigentlich Schade !:traurig:
Allerdings werden die Schauwellensittiche wohl in wenigen Jahren die Größe
von Pennant`s erreicht haben , von daher ......... !
Diesen sollte man jedoch nur noch ganz oben Sitzmöglichkeiten geben ( falls
sie es nach oben schaffen ) , da sie aufgrund der übermässigen Kopfbefiederung eh nur noch nach " unten "schauen können !:nene:
Gruß Hüne
 
Ja , Ja , das waren noch Zeiten ,
als man einen Zebrafink schon an der Größe von einem Kanarienvogel
unterscheiden konnte !:D
Find Ich eigentlich Schade !:traurig:
Allerdings werden die Schauwellensittiche wohl in wenigen Jahren die Größe
von Pennant`s erreicht haben , von daher ......... !
Diesen sollte man jedoch nur noch ganz oben Sitzmöglichkeiten geben ( falls
sie es nach oben schaffen ) , da sie aufgrund der übermässigen Kopfbefiederung eh nur noch nach " unten "schauen können !:nene:
Gruß Hüne

Schauwellensittiche sind hässliche Viecher und kommen mir nicht in die Bude. Bei Schauzebrafinken sind die Proportionen wenigsten mitgewachsen.
 
Hallo MickyBo,
DAS haben sich ja leider viele gedacht und heute sind ja angeblich auch die Hansi-Bubi-Wellensittiche überzüchtet.:(
 
Ja , Ja , das waren noch Zeiten ,
als man einen Zebrafink schon an der Größe von einem Kanarienvogel
unterscheiden konnte !:D

Hatte mich schon gewundert, warum im Zoogeschäft oder bei Ausstellungen alle Zebrafinken so riesig sind und unsere so mini :D
 
Hatte mich schon gewundert, warum im Zoogeschäft oder bei Ausstellungen alle Zebrafinken so riesig sind und unsere so mini :D

Die minis finde ich auch toll, davon haben wir auch einige. Aber leider muss man sich, sofern man ausstellen will, an die Vorgaben halten.
 
Thema: Zebrafinken zu Sperlingspapagei?

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Themen

Zurück
Oben