Neuen Partner?!!

Diskutiere Neuen Partner?!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben! Ich hatte zwei männliche Zebrafinken, die sich bis auf eine kurze Zeit nur gestritten und gehackt haben. Einer ist leider...
cinema strange

cinema strange

Mitglied
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte zwei männliche Zebrafinken, die sich bis auf eine kurze Zeit nur gestritten und gehackt haben. Einer ist leider letzten Monat verstorben :(

Nun möchte ich meinem verbliebenen Zebrafinken wieder einen Partner hinzuholen. Er ist sehr ruhig geworden, hat niemanden zum Dominieren, zwitschert kaum noch, beschäftigt sich eigentlich nur, indem er am Gitter knabbert. Da es mit dem verstorbenen MÄNNLICHEN ZF nicht wirklich klappte, überlege ich, ihm eine Henne dazuzusetzen. Nun frage ich mich allerdings, ob er dieses Weibchen auch ablehnen würde. Kann man Hähnen einfach ein beliebiges Weibchen "vorsetzen"??
 
Normalerweise sollte dies kein großes Problem sein (Zebrafinken sind untereinander eigentlich sehr verträglich),
wenn du eine "Sie" hast, solltest du sie in 2 getrennten Käfigen setzen
(am Anfang),
als erstes ohne Sichtkontakt, kurz darauf mit Sichtkontakt, wenn sie sich füreinander interessieren, dann Gitter an Gitter, klappt das gut, ev. zusammen Freiflug, (ebenfalls ohne Probleme), dann kannst du sie zusammenlassen.
Bist du sie zusammenlässt sollte die Quarantänezeit von min. 3-4 Wochen auch um sein.
 
Thema: Neuen Partner?!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben