Hilfe!!!! Zebras fliegen

Diskutiere Hilfe!!!! Zebras fliegen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Ich habe gerade den käfig meiner beiden zebras sauber gemacht. doch nun habe ich ein problem zu diesem anlaß habe ich ihnen den...
H

Heike 1980

Guest
Hallo an alle!

Ich habe gerade den käfig meiner beiden zebras sauber gemacht. doch nun habe ich ein problem zu diesem anlaß habe ich ihnen den ersten freiflug gegönnt. erner von beiden fliegt im badezimmer spatzieren und will nicht mehr zurück in den käfig.
ich habe angst das ich ihm weh tue wenn ich ihn wieder einfange.
nun meine frage wie bekomme ich ihn wieder in den käfig?
 
Hallo Heike!

Stell den Käfig in die Nähe, in der die Vögel sich aufhalten und häng was "unwiederstehliches" rein, wie z. B. Hirse oder ein Stück Salat, Apfel oder Gurke.

Das Bad ist natürlich nicht gerade optimal, paß auf, daß der Vogel nicht mit Reiniger, Duschzeug oder ähnlichem in Kontakt kommt und auch, daß der Toilettendeckel zu ist. Sonst kann der Ausflug böse enden. :(

Ich denke, wenn der kleine Kerl Hunger kriegt, geht er ganz von alleine in den Käfig zurück. ;)
 
Wieder im Käfig

Hallo Marina!

erstmal danke für deine antwort!

ich möchte nur kurz erklären das ich das bad ideal fand weil ich da den käfig putzen konnte und alles schell in schräke verstauen konnte es stand nichts mehr herum und mein klo ist extra den vögeln konnte absolut nichts passieren.

sie sind nun wieder in ihrem käfig und fühlen sich wohl. sie haben von mir kolbenhirse bekommen und einen apfel.

jetzt können meine beiden süßen wieder ihr nest verscheisen

Gruß heike
 
Hallo Heike!

Na, dann ist ja alles nochmal gut gegangen. ;)

Viel Spaß noch mit den Kleinen!
 
Thema: Hilfe!!!! Zebras fliegen

Ähnliche Themen

wellifan
Antworten
4
Aufrufe
1.176
ck72
ck72
H
Antworten
12
Aufrufe
1.673
H_birdie
H
A
Antworten
2
Aufrufe
761
Gaby
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben