Zebrafink gestorben - Hahn u. od Hennen holen?

Diskutiere Zebrafink gestorben - Hahn u. od Hennen holen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meiner Mutter ist ein Methusalixchen von Zebrafink verstorben, und sein Partner soll nun natürlich wieder Kumpel/s bekommen. Ich fahre...
Pauli&Paulina

Pauli&Paulina

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo!

Meiner Mutter ist ein Methusalixchen von Zebrafink verstorben, und sein Partner soll nun natürlich wieder Kumpel/s bekommen.
Ich fahre heute ins Tierschutzhaus - und hole - ja - was?
Meine Mutter hat einen Hahn, der mit dem Methusalixchen verpaart war - allerdings nicht sehr eng.
Soll ich nun einfach einen Hahn holen?
Oder 2 Hennen und 1 Hahn?
Oder 3 Hähne?
Von der Käfigmöglichkeit/Freiflug wäre alles möglich - allerdings ist meine Mutter schon älter - und wenn die Kerle brüten wollten/streiten würden, würde sie das belasten.

Ich bitte um Insider-tips - und bedanke mich im voraus
MlG
Barbara
 
Hallo Barbara,

das Einfachste ist da einen oder 3 Hähne zu holen. Der Hahn, kennt nur den Hahn als Partner. So stellt sich also auch die Frage vom Eierlegen erst gar nicht.
 
Hallo Susanne!

Danke für Deine Antwort! Da im Wiener Tierschutzhaus gerade über 70 (!) Zebras einsitzen hab ich 3 Buben geholt,.....:D
Natürlich kann man am ersten Tag nichts sagen - aber die Bande wirkt recht vergnügt!
Danke nochmal - und Liebe Grüße
Barbara
 
eine boygroup scheint bei vielen leuten sehr gut zu funktionieren
deine mutter sollte keinen stress mit evtl eiern etc haben..
 
...kurzes update....

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Hilfe - ja, die Boygroup funktioniert SUPER - und 4 kleine Schnipfer sind VIEL besser als 2,....
Der eine Fink meiner Mutter war ja sehr alt - aber was die Kerle jetzt an Leben in die Bude bringen,......!!!! :+party::+party:
Sie sind permanent am "g´schafteln" - Nistplatzsuche - Nesti bauen - Futter klauen - Nistmaterial rekrutieren..... Nichts ist vor den Kleinen sicher!
Bereits jetzt sind sie wirklich zutraulich (wir legen keinen Wert auf Zahmheit - aber natürlich freuen wir uns über Vertrauen!) - fliegen dicht über uns - meiner Mutter auch auf die Schulter - und an den Teller,....:D (bööööööse Buben *lach*)

Ja, also: gute Entscheidung!
Nochmals Danke - und mit lieben Grüße
Barbara
 
Thema: Zebrafink gestorben - Hahn u. od Hennen holen?

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
51
Aufrufe
4.654
Gast 20000
Gast 20000
Piep_Matz_144
Antworten
5
Aufrufe
2.664
finchNoa@Barbie
F
Z
Antworten
46
Aufrufe
5.026
Zeisi
Z
K
Antworten
16
Aufrufe
7.878
Carina
Carina
Zurück
Oben