Wachsen neue Federn nach Verletzung?

Diskutiere Wachsen neue Federn nach Verletzung? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Meine Zebrafinkendame hat sich im Sommer eine Verletzung am Flügel zugezogen. Die Verletzung ist verheilt soweit ich sehen...
M

miss_delicious

Guest
Hallo zusammen!
Meine Zebrafinkendame hat sich im Sommer eine Verletzung am Flügel zugezogen. Die Verletzung ist verheilt soweit ich sehen konnte. Allerdings fehlen ihr sämtliche Federn am rechten Flügel. Nur ein paar weiche "flauschige" sind nachgewachsen.
Wachsen ihr denn überhaupt wieder Federn damit sie wieder fliegen kann oder bleibt sie flugunfähig?

Sie tut mir so leid :(weil sie immer nur am Boden sein kann bzw. habe ich ihr eine Stange und eine Leiter angebracht damit sie nicht nur am Boden hockt.

Lg Tanja
 
Hallo zusammen!
Meine Zebrafinkendame hat sich im Sommer eine Verletzung am Flügel zugezogen. Die Verletzung ist verheilt soweit ich sehen konnte. Allerdings fehlen ihr sämtliche Federn am rechten Flügel. Nur ein paar weiche "flauschige" sind nachgewachsen.
Wachsen ihr denn überhaupt wieder Federn damit sie wieder fliegen kann oder bleibt sie flugunfähig?

Sie tut mir so leid :(weil sie immer nur am Boden sein kann bzw. habe ich ihr eine Stange und eine Leiter angebracht damit sie nicht nur am Boden hockt.

Lg Tanja
Hallo Tanja,

es kommt auf die Schwere der Verletzung an. Bei tiefen Fleischwunden bzw. Hautverletzungen kann es sein, das sich Narbegewebe gebildet hat. Auch gar nicht selten das die Federn komplett im Folikel schon geschädigt wurden also nicht mehr nachwachsen, weil dann die Anlage zu den Schwungfedern fehlt. Zeigen sich denn Federkiele?
 
Hallo miss_delicious,
du schreibst, die Verletzung war im Sommer? Das ist jetzt mind. ein viertel Jahr her? Wenn bis jetzt noch nichts nachgewachsen ist, wird auch nichts mehr nachwachsen. Tut mir leid.
 
Thema: Wachsen neue Federn nach Verletzung?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben