Zebrafinken "Umzug"

Diskutiere Zebrafinken "Umzug" im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogel Freunde, Wollte mich erstmals an Sirius bedanken über seine hilfreiche Tipps.. Folgendes: Mein Vogel Baby ist jetzt groß...
A

Atreo

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Vogel Freunde,

Wollte mich erstmals an Sirius bedanken über seine hilfreiche Tipps..
Folgendes:

Mein Vogel Baby ist jetzt groß geworden und frisst auch alleine, er wird auch
von seine Eltern immer gejagt, jetzt ist Zeit das er raus kommt,
und zwar will ihn meine Schwester haben,
Problem ist nur das ich erst nächste Woche vom Züchter ein zweiten bekomme..
Ist es schlimm wenn er paar Tage alleine bleibt... oder kann er sich Einsam
fühlen und sterben...
Danke für eure Tipps..



Grüsse Atreo
 
Hey, erstmal Glückwunsch zum erfolgreich großgezogenen Nachwuchs.

Ich denke, wenn der Kleine nicht mehr bei den Altvögeln bleiben kann, weil sie ihn jagen, dann wird es ihn schon nicht umbringen, wenn er ein paar Tage allein ist. Es gibt Vögel, die leben Jahre, sogar Jahrzehnte allein und sterben nicht daran. Unglücklich sind sie halt und womöglich verhaltensgestört wenn sie sehr lange allein sind, aber überleben tun sie.
Wahrscheinlich wird er halt ziemlich viel rufen, weil er nach Artgenossen sucht. Mehr passiert da nicht.

Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, den Kleinen noch für die letzten Tage bei dir unterzubringen? Hast du einen Kranken-/Ersatzkäfig? Dann könntest du ihn einzeln setzen, aber er hätte noch Sicht- und Rufkontakt zu den anderen... Nur so für den Übergang...
 
pack den jungen in einen neuen Käfig und laß ihn neben seinen eltern
stehen bis er einen partner hat
so hat er wenigstens sicht- und hörkontakt und wird
keinen schaden nehmen:)
 
Thema: Zebrafinken "Umzug"
Zurück
Oben