Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zebrafinken Aufzucht, was muss ich beachten?

Diskutiere Zebrafinken Aufzucht, was muss ich beachten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken.


  1. #1

    Standard Zebrafinken Aufzucht, was muss ich beachten?

    hallo ich bin neu ihr. Ich habe schon seit 4 monate zebrafinken, die haben jetzt schon 5 eier gelegt. und die kleinen sind schon nach 2 wochen ausgeschlüpft. ja also ich wuste iegenlich mehr was ich da machen oder was tuen kann.

  2. #2

    Standard

    Hallo Kanariezebrafin,

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Kanariezebrafin
    hallo ich bin neu ihr. Ich habe schon seit 4 monate zebrafinken, die haben jetzt schon 5 eier gelegt. und die kleinen sind schon nach 2 wochen ausgeschlüpft.
    Völlig normal bei 14 Tagen Brutdauer!
    ja also ich wuste eigenlich mehr was ich da machen oder was tun kann.
    Was willst Du denn machen?
    Die Aufzucht ist allein die Sache der Altvögel, wenn Du ihnen genug fütterst (Exotenfutter + Aufzuchtsfutter/ Eifutter), so dass sie ihre Jungen vernünfig gefüttert werden,hast Du schon alles getan was nötig ist.

    Ich würde Dir entsprechende Literatur empfehlen, auch gibt es unmengen im Internet zur Aufzucht von ZF.

  3. #3

    Standard

    und was ist nach 14 biss 22 tagen was muss ich da beachten ??

  4. #4

    Standard

    Nach dem Ausfliegen der Jungvögel muss das Nest raus. Man füttert nur noch Exotenfutter, da Eifutter zu sehr treibt und die JV womöglich nicht mehr gefüttert werden. Die JV werden nach dem Ausfliegen noch etwa 14 Tage von den AV zugefüttert. Im Alter von 3 Monaten trennt man sie von den Eltern, wenn man sie nicht behalten kann!

Zebrafinken Aufzucht, was muss ich beachten?