Zebrafinken brüten...

Diskutiere Zebrafinken brüten... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Zebrafinken haben immer wieder Eier gelegt und nun habe ich ihnen noch mal ein Nest gegeben, damit sie etwas zu tun haben... Im Nest...
D

dp.h

Neuling
Beiträge
20
Hallo,
meine Zebrafinken haben immer wieder Eier gelegt und nun habe ich ihnen noch mal ein Nest gegeben, damit sie etwas zu tun haben... Im Nest sind 3 Eier, die auch ständig bebrütet werden. Jedoch scheint nichts zu schlüpfen. Heute ist - seit dem Dauerbrüten - der 16. oder 17. Tag.

Das gleiche hatte ich vor ca. 1/2 Jahr schon einmal. Kann es sein, dass mein Männchen keine Kinder zeugen kann? :) Oder passiert es häufig, dass nichts schlüpft!? Paaren tun sich die beiden. Das Männchen springt eigentlich täglich auf das Weibchen - auch wenn das Ganze nur ein paar Sekunden dauert :)

Und noch eine Frage: Das Weibchen quietscht immer total lustig, wenn es im Netz sitzt ... Was hat es damit auf sich?

Wie lange sollte ich die Eier noch im Net belassen?

Danke!
 
Hallo,

wie alt ist denn der Hahn?
Es kann durchaus sein, dass der Hahn "alterssteriel" , also nicht mehr fruchtbar ist.
 
Also der Hahn ist 1-2 Jahre .. Da sollte es wohl noch klappen... Die Eier sind jetzt fast 3 Wochen bebrütet im Nest. Werde sie wohl morgen raus holen...
 
Thema: Zebrafinken brüten...

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.030
Nik
E
Antworten
6
Aufrufe
1.047
Eugen.z3
E
P
Antworten
5
Aufrufe
1.634
Gast 20000
Gast 20000
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.257
ZeMeSa19
Z
Zurück
Oben