Zusammengewöhnen eines neuen Paars

Diskutiere Zusammengewöhnen eines neuen Paars im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo erstmal, könnt ihr mir sagen wie ich ein neues Pärchen zusammen gewönne, da ich zu meinen zwei nun erwachsenen Weibchen jeweils ein Mänchen...
V

Vogelhalter1234

Guest
Hallo erstmal, könnt ihr mir sagen wie ich ein neues Pärchen zusammen gewönne, da ich zu meinen zwei nun erwachsenen Weibchen jeweils ein Mänchen dazu setzen will.
Ich wollte jeweil das neue Paar erstmal in einen Käfig setzten, dass sie sich aneinander gewöhnen,bevor ich sie in meine Vorliere zu den anderen lasse.
Wenn ich sie gleich in die Vorliere lasse denke werden sie kein Paar bielden, oder?
Denkt ihr das Klappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vogelhalter1234,

es ist am Einfachsten, wenn Du nach einer Quarantänezeit von min. 4 Wochen die Hähne mit in die Voliere setzt. Dann können sich die Hennen selbst entscheiden welchen Partner sie wollen. Es kann durchaus sein, das deine Althenne auch den Partner wechselt, also beobachten was geschiet. Das anfängliche Jagen ist übrigens normal und noch kein Arlamsignal. Wenn deine Voliere ausrechend groß ist, so dass sich die Vögel gut ausweichen können, legt sich das nach ein paar Tagen.
 
Thema: Zusammengewöhnen eines neuen Paars
Zurück
Oben