ab wann sieht man das Geschlecht?

Diskutiere ab wann sieht man das Geschlecht? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein kleiner Zebrafink (Handaufzucht) wird diesen Sonntag 8 Wochen alt. Der arme Kerl ist immer noch allein, weil ich abwarten wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kirstchen

Guest
Hallo,

mein kleiner Zebrafink (Handaufzucht) wird diesen Sonntag 8 Wochen alt. Der arme Kerl ist immer noch allein, weil ich abwarten wollte bis man sein Geschlecht erkennen kann und ihm dann einen partner dazu kaufen möchte.

Kann mir jemand genau sagen, ab wann man es sehen kann? Der Schnabel des Kleinen ist inzwischen fast hornfarben.

Außerdem bin ich unsicher, ob ich l ieber ein jungtier oder ein älteres nehmen sollte? Der kleine muß ja erst den Umgang mit einem Sozialpartner lernen.

was meint ihr?

vielen Dank für eure antworten,

liebe grüße

kirsten

:?
 
Ein Jungtier oder ein etwas ältere das macht nicht viel Unterschied denk ich mal, im Alter von etwa 6 Wochen gibt es schon einige junge Hähne die eine Brustband oder eine Flankfarbe zeigen, aber wenn du im alter von 10 Wochen noch nichts männliches siehst am Vogel, dann kannst du wohl davon ausgehen das es eine Henne ist
 
Hallo


und danke für Deine schnelle Antwort! Ich halte es nicht mehr länger aus, mein kleiner tut mir so leid - ich werde jetzt los gehen und ihm ein Männchen kaufen.

Wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben, setze ich sie mit zu den anderen Zebrafinken.

Hoffentlich geht alles gut.....

Liebe Grüße

Kirsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ab wann sieht man das Geschlecht?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben