Fragen zu Genetik

Diskutiere Fragen zu Genetik im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich bins schon wieder, und ich hab schon wieder Fragen zur Vererbung! *ggg* Also, ich würde gerne wissen, ob bei Pinguin Zimt das Zimt getrennt...
R

Richi

Guest
Ich bins schon wieder, und ich hab schon wieder Fragen zur Vererbung! *ggg*

Also, ich würde gerne wissen, ob bei Pinguin Zimt das Zimt getrennt vererbt, also geschl.geb., während das Pinguin rez. bleibt, oder ob die beiden gekoppelt rez. vererben?!

Und wie sieht das ganze bei Zimt- oder Hellrücken-Schecken aus?

In diesem Sinne,
richi
 
Hallöchen Richi!

Ja da hast du recht, ein brauner weissbrust vererbt braun geschlechtsgebunden und weissbrust rezessiv. Die beiden Faktoren sind nicht miteinander gekoppelt.
wenn du also einen braunen weissbrust hahn mit einer braunen Henne verpaarst, sind sämtliche Jungvögel braune spalt weissbrust.
wenn du dagegen diesen braunen weissbrust hahn mit einer grauen Henne verpaarst, sind unter den Jungvögel graue hähne spalt weissbrust und braun und braune Hennen spalt weissbrust.

Gruss
Reto
 
Thema: Fragen zu Genetik

Ähnliche Themen

Meulemann
Antworten
24
Aufrufe
4.387
Tüpfel
T
G
Antworten
3
Aufrufe
1.506
Tommi
T
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben