Karlsruhe

Diskutiere Karlsruhe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wer war von euch in Karlsruhe beim Europa-Championat, bzw. wer hat ausgestellt???? :? :? :? MfG. Martin :p
Martin Liebo

Martin Liebo

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

wer war von euch in Karlsruhe beim Europa-Championat, bzw. wer hat ausgestellt???? :? :? :?

MfG. Martin :p
 
Wieviele Vögel gab es dort etwa?
Warum hat man eigentlich solch ein beklopfte Zeitpunkt gewählt, mitte in die Ferien?
Ist doch keine richtige Zeit für ein Vogelschau.....
 
hans,

man hat es einfach mit dem championat für wellensittiche verbunden, darum das datum.

ich finde auch, das der zeitpunkt früh ist, da kommt es darauf an wie man die zucht legt.

meien schautiere sind jedenfalls noch nicht durch die mauser, aber haben ja auch ein paar jahre auf´m buckel
 
Hallo Zusammen,

ich habe dort ausgestellt!

Es waren ca. 550 Exoten (ZF, JM.Reisamadinen und Gouldamadinen) wovon ca. 300 ZF waren. Trotz des frühen Termins waren dort sehr gute Vögel gestanden. Und ich denke, dass diese Schau in den nächsten Jahren bei vieen einen ´festen Termin im Kalender darstellen wird.

MfG
 
hallo om,

erstmal herzlichen glückwusnch zu euren erfolgen.

ich kann mir gut vorstellen das dort viele tiere standen von guter qualität, wie sieht das eigentlich aus, war auch viel aus dem ausland dabei?
 
Hallo,

es war ein Goulds Züchter aus der Schweiz da, dass weiß ich hundertprozentig. Er war der einzige mit anderen Käfigen und die mir persönlich nicht zu sagten, tja anderes Land andere Sitten!!!

Die Ergebnisse stehen schon seit Sonntag auf der Homepage von der AZ (www.azvogelzucht.de).

@OM: Welche ZF's hattest Du gestellt gehabt?

MfG. Martin
 
Oliver, vielleicht kannst du mal Einfluss ausüben, bis wenigstens nach den Ferien, weil für mich ist diese Schau viel und viel zu früh im Jahr.
Unser NL Ausstellungssaison dauert schon viel zu lange und Karlsruhe ist noch 2 Monate bevor die ersten Schaus hier.....(anfang Oktober bis mitte Januar)
 
Dieser Gouldszüchter war nicht der einzige aus der Schweiz! Der Schweizer Zebrafinkenclub organisierte einen Sammeltransport nach Karlsruhe. Es neteiligten sich jedoch nur 4 zebrafinkenzüchter. Es wäre sicher schön wenn andere Nationen sich auch beteiligen würden.
Zu unseren Käfigen: es ist schon ansichtsache welche Käfige schöner, besser sind. Ich habe mit deutschen Kollegen über Ausstellungskäfige diskutiert und sie fanden das schweizer Modell besser.
Die Schau war interessant. Ich habe gesehen, dass wir Schweizer von der Qualität her ein ganz wenig schlechter sind, jedoch bei weitem nicht so sehr wie ich es befürchtet hatte.

Liebe Grüsse
Reto
 
hallo,

was amchen den die unterschiede aus? habt ihr mal fotos?? kenen nur die deutschen kästen.
 
Hallo Zusammen,

Neben den Schweizern haben auch Luxenburger ausgestellt. Er wurde mit einer weißen Reisamadine Europachampignon. Und ein schweizer Züchter wurde mit einer wunderschönen blauen Goulsamadine Europasieger. Die Zebrafinken der schweizer Kollegen waren echt gut, vor allem in der Grundfarbe.

Ich kann nicht sagen, welche Käfige für den Vogel besser oder schlechter sind. Ich denke jeder Käfig hat seine vor aber auch seine Nachteile.

@ Fliegender Holländer: Tja das mit dem Termin. Er ist schon ziemlich unglücklich, aber daran lässt sich in absehbarer Zeit nichts ändern.

P.S. Bilder folgen noch

Mfg
 
Sieger in Karlsruhe:
0,1 Grau von Michael Sesterhenn
 

Anhänge

  • euro 41.jpg
    euro 41.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 104
Gruppensieger Normalgezeichnete 1,0

1,0 Maske Grau Züchter Michael Sesterhenn
 

Anhänge

  • euro 38.jpg
    euro 38.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 105
Gruppensieger
0,1 Sonstige II

0,1 Weissbrust Grau Alois Schmitz
 

Anhänge

  • euro 46.jpg
    euro 46.jpg
    7 KB · Aufrufe: 104
Und noch ein wunderschöner Grauer Hahn

Alle Fotos sind von Micheal Sesterhenn. Da meine Qualitäten in Bezug auf Fotografieren nicht besonders sind.
 

Anhänge

  • euro 67.jpg
    euro 67.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 102
Schöne Bilder vor allem diese Graue Henne gefällt mich sehr gut, ich werde den Michael mal fragen ob er diese Henne verkaufen wird ......:D
Hab ihn schon ein Mail geschickt aber noch keine Antwort bekommen
 
Ich habe eine PN von Michael Sesterhenn bekommen, das er diese Henne nicht abgeben will, schade was.....
:) :D ;)
 
dabei ist die graue henne "nur" europa-gruppensieger.
dieser weiße hahn ist erster geworden bei der schau.
ja da ist wirklich ein vogel im käfig..nicht nur ein auge und ein roter schnabel...grins!!
 

Anhänge

  • euro 42.jpg
    euro 42.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 70
Hi

Hallo Michael,

schön Dich hier mal zu lesen.
Glückwunsch zu Deinen Europaschauerfolgen!

Tja,als wir noch gemeinsam in Bad Godesberg ausstellten waren
es noch andere Maßstäbe!:D

Wenn Du ab und an mal hier vorbei schaust,kannst Du sicher den
ein oder anderen Beitrag ergänzen.Wäre toll!

Viel Glück bei den beiden Deutschen.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Hallo Zusammen,

sorry für die Fehlinformation!

Aber das kann pssieren, wenn man mehr die Vögel ansieht als die Plazierungskarten.

MfG
 
Thema: Karlsruhe
Zurück
Oben