Käfig

Diskutiere Käfig im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bin auf der Suche nach einen geeigneten Käfig für ein Paar. Finde aber meinst nur welche mit der Länge 80 oder ansonst rießen Volieren. Wollte nun...
Hat jemand schon Erfahrungen gemachtt mit dem Käfig, den Tiffani da empfohlen hat? Die Maße sind ja echt toll und der Preis auch. Aber ist der Käfig auch stabil? Nicht das es so ein windschiefes Teil ist...

Kannst Du im extrem Fall durch festgebundene Aluwinkelprofile stabilisieren :zustimm:
Könnte mir schon vorstellen das er etwas klappert (bei der Größe?).
 
Also ich hab ja meinen Käfig vom gleichen Hersteller und meiner ist stabil. Allerdings habe ich ein kleineres Modell (von der Form wie eine Zuchtbox) und kann daher natürlich nicht ausschließen, dass der aus dem Link in der Größe ein bisschen wackelt.

Der Käfig wird (bzw. wurde bei mir) in einem flachen Paket geliefert, er wird dann aufgestellt und die Seitenteile werden angehängt. Ein bisschen Spielraum hat das ganze, weil die Teile eben nicht ganz fest verbunden sind, sondern alle Kanten Scharniere haben. Mein Modell steht allerdings ausreichend unter Spannung und wackelt daher nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, vor allem wenn man das Preis- Leistungsverhältnis betrachtet.

Falls er doch wackelt, sollten wahrscheinlich sogar Kabelbinder reichen, um das Ganze zu fixieren.
 
Hallo, Tantebate!
Der Nachteil bei diesen Käfigen ist, dass Dir überall die Schalen der Körner in der Wohnung herumfliegen werden!!Geht mir so, ich habe 2 Käfige vom selben Händler, je 77 cm breit, 45cm oder so hoch und ebenso tief.Stehen nebeneinander, Außentüren abmontiert, so können die Kleinen durch die Türöffnung von Käfig zu Käfig zu sausen.Tun sie den ganzen Tag, wollen fast nie raus zum Freiflug.Ich habe die Käfige unten aus lauter Verzweiflung mit ganz breitem durchsichtigen Klebeband von außen herum abgeklebt, damit die Körnchen und leeren Schalen nicht so herumfliegen.
Die Käfige von dem Shop sind zwar schön billig, aber eben mit Nachteilen behaftet :-((
 
Warum nimmst Du nicht dünne Plexiglasstreifen?
Die gibt's nach Maß :zustimm:
 
Hallo Tantebate,

Willkommen im Forum!
Ich habe meinen ersten Käfig 160 x 54 x 95 cm hier gekauft! Der Käfig bietet viel Platz für ein Paar Zebrafinken plus Nachwuchs. Dann habe ich noch Graf Kunststoffzuchtboxen, Alu-[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volieren[/URL] und auch selbstgebaute Volieren aus gehobelten Dachlatten, OSB-Platten und Volierendraht.

Ich hab das gleiche Modell nur die hälfte kleiner

Meine Frage wäre, wie sind deine miteinander verbunden? Kann man deine auch trennen und seperat verwenden? Ich würd gerne meinen anbauen, weiß aber nicht ob das funktioniert, wenn ich den gleichen den ich hab nochmal hole.
LG
Dione
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das gleiche Modell nur die hälfte kleiner

Meine Frage wäre, wie sind deine miteinander verbunden? Kann man deine auch trennen und seperat verwenden? Ich würd gerne meinen anbauen, weiß aber nicht ob das funktioniert, wenn ich den gleichen den ich hab nochmal hole.
LG
Dione
Hallo Dione,
ja, der große Käfig hat ein Trenngitter, damit kann man ihn in zwei Käfige aufteilen. Die Käfige ist mit Schrauben und Metallplättchen miteinander verbunden, auch ohne diese Verbindung stehen die Käfige sicher auf dem dazugehörigen Ständer.
Im Grunde, kann man das leicht machen, ich habe zwei Einzelkäfige mit Kabelbindern aneinander befestigt, das Konstruckt steht auf dem normalen Ständer, wobei ich den Ständer mit zwei aufgelegten Brettern verlängert habe, auch das ist kein Akt und steht sicher.
Blautaebkuek (24).jpg
So hab ich auch einen Käfig von 164 x 108 x 95 zusammengebaut, in dem ich einfach zwei große Käfige mit Kabelbinden zusammen gebunden habe.
 
Thema: Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
504
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben