Warum soll man keine Mischlinge züchten?

Diskutiere Warum soll man keine Mischlinge züchten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle, Ich fand auf das WWW einige sehr intressante Bilder von Mischlinge vom Timor Zebrafink mit die Autralische Unterart. Ich bin ein...
F

FliegendeHollaender

Guest
Hallo alle,

Ich fand auf das WWW einige sehr intressante Bilder von Mischlinge vom Timor Zebrafink mit die Autralische Unterart.

Ich bin ein gegner von Mischlingzucht, vielleicht können diese Bilder zeigen warum......
 
Hier die erste Generation.
Von links nach rechts: Vater Timor, F1 Hahn, Mutter Australien, F1 Henne.
 

Anhänge

  • timor x grijs 03.jpg
    timor x grijs 03.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 371
Hier die zweite Paarung:
Von links nach rechts: F1 Henne, F1 Hahn, Mutter Timor, Vater Australien.
Für derjenige der es nicht weiss F1 meint 1. Generation Nachzucht
 

Anhänge

  • timor x grijs 01.jpg
    timor x grijs 01.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 261
Hier das Resultat von die 2. Generation aus zwei F1 Vögel

Von Links nach rechts: Mutter F1, Hahn F2, Hahn F2, Vater F1, Henne F2

Jungvögel sind nicht vom Australischen Typ und auch nicht vom Timor Typ.
 

Anhänge

  • timor x grijs 02.jpg
    timor x grijs 02.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 180
Diese gefällen mir besser......Artenrein
1,0 Timor Zebrafink
1,0 Australische Zebrafink
 

Anhänge

  • timor 06.jpg
    timor 06.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 188
Hi Hans,
mich wundert das du nicht das Bild des deformierten Jungvogels ins hier reingestellt hast, das sich auf derselben Site findet ... zu Abschreckungszwecken... *ggg*

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl *lol*

In diesem Sinne,
Richi
 
Welche meinst du Richi, diese Frisierte Zebrafink?
Den habe ich gestern noch ´live´ angesehen.....
Ja du hast recht sieht nicht gerade gut aus sowas.
Es gibt auch Frisierte beim Jap. Mövchen, schlimm eigentlich,na ja.
 
noch einer.... Schrecklich solch ein Monster.
 

Anhänge

  • frise 02.jpg
    frise 02.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 99
Mein Gott, das arme Tier!!!!!

Ich meinte eigentlich das Foto dieses degenrierten Jungvogels ...
 

Anhänge

  • defhyb.jpg
    defhyb.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 87
hallo!!!!!!!

Hallo!!!!!


was manche menschen so züchten ist echt nur noch wiederlich!!!

diese bilder sind echt abartig pfui.
die sollten sich schämen und vielleicht sind sie ja sogar noch stolz drauf wer weiß.

alles liebe mirko:o :o :o
 
Ja aber diese Leute sind auch nicht Stolz, da bin ich sicher, ich ´kenne´ beide Züchter recht gut.
Die letzte Foto is mehr ein unglücksfall, wenn ein Jungvogel verkehrt im Nest liegt oder eingeklammt bekommt können die Beine sehr schlimm wachsen.
Weil die Beine einer JV sehr weich sein.
Aber da kann ein Hansaplast schon ein Wunder bringen (fixieren am Körper)
Aber bei diese vom letzten Bild hilft sowas nicht mehr.
 
Thema: Warum soll man keine Mischlinge züchten?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.171
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben