zudecken oder nicht?

Diskutiere zudecken oder nicht? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Irgendwie hab ich nix gefunden, aber man kennt es ja das Vögel Abends zugedeckt werden! Wozu und wann macht man das? Ich decke meine jetzt nur...
T

Tantebate

Neuling
Beiträge
6
Irgendwie hab ich nix gefunden, aber man kennt es ja das Vögel Abends zugedeckt werden! Wozu und wann macht man das?
Ich decke meine jetzt nur zu, wenn wir noch TV schaun länger oder sowas. Ansonst nicht.
 
also ich hab' frueher den Wellensittich-Kaefig und den Meerschweinchenkaefig zugedeckt - wenn ich mit der Decke gewedelt hab, wusste der Vogel, dass es "ins Bett" (auf die Schaukel) geht... der Zebravogel-Kaefig ist ein bisschen zu gross zum Zudecken... koennt' Ihr nicht den Fernseher in ein anderes Zimmer stellen?
 
Hallo Tantebate,

das Zudecken der Vögel ist nicht unbedingt nötig, wenn die Vögel in einem ruhigen Raum stehen, wo sie und wir nicht gestört werden können.
Man deckt sie meistens zu, damit man länger Ruhe hat, wenn im Sommer die Sonne sehr früh aufgeht - die Vögel werden schon beim ersten Sonnenstrahl aktiv und das kann ganz schön nerven.
Auch wenn man selbst sehr lange aufbleibt, ist es evtl. angebracht, die Vögel abzudecken, damit sie ein gewisses Maß an Nachtruhe haben. Das Flimmerlicht des Fernsehers ist nicht unbedingt beruhigend für die kleinen Piepser.

MfG,
Steffi
 
koennt' Ihr nicht den Fernseher in ein anderes Zimmer stellen?

Ist das ernst gemeint? Fernseher stehen meistens im Wohnzimmer, wo auch die Antennen-/Kabelanschlüsse sind, wo das Sofa steht usw. Man kann ja schlecht die ganzen Möbel mal eben umräumen, nur damit man den Käfig abends nicht abdecken muss. Dann schon eher die Vögel in ein anderes Zimmer, aber meistens hat das ja einen Grund, wenn sie in einem Raum stehen und nicht in einem anderen.

Ich decke meine auch zu aus genau den Gründen, die Steffi beschrieben hat. Abends kriegen sie sonst keine Ruhe, wenn wir noch wach sind und der Fernseher läuft. Außerdem hat mein Freund abends oft noch die Schreibtischlampe an, die steht in Sichtweite des Käfigs und hat eine Leuchtröhre ohne EVG, also "Diskolicht", von dem ich sie abschirmen möchte. Und morgens schlafen sie dann einfach länger und fangen nicht schon um 5Uhr an zu schnattern.

Die beiden kennen das schon und rufen sogar, wenn ich mal nicht ans Zudecken denke. Zum Glück sind sie nicht so schreckhaft, dass sie sich im Dunklen fürchten und bei jedem Geräusch wild herumflattern.
 
Also mach ich das eigentlich eh richtig. Wenn wir mal vergessen abzudecken und noch TV schaun schlafen sie aber trotzdem seelenruhig ggg
 
Ist das ernst gemeint? Fernseher stehen meistens im Wohnzimmer, wo auch die Antennen-/Kabelanschlüsse sind, wo das Sofa steht usw. ...

ja, war erst gemeint... es gibt doch auch Verlaengerungskabel ;-)

sorry, hatte als Nicht-Fernseh-Besitzer natuerlich ganz vergessen, dass der Hausaltar im Wohnzimmer steht ... :-)
 
sorry, hatte als Nicht-Fernseh-Besitzer natuerlich ganz vergessen, dass der Hausaltar im Wohnzimmer steht ... :-)
Das ist kein Hausaltar, das ist ein Götze :+klugsche

Also mach ich das eigentlich eh richtig. Wenn wir mal vergessen abzudecken und noch TV schaun schlafen sie aber trotzdem seelenruhig ggg

Bist du verrückt die Vögel abzudecken 8o...
Das können die machen die ihre Vögel in kleinen Drahtkäfigen halten aber doch nicht "Wir" :+klugsche
Meine gehen nach dem Ausschalten ihrer Boxenbeleuchtung in ihre Nester oder auf ihre exponierten Schlafplätze...im Banne der Tiefe oder in Gesellschaft von Aliens Predator.
Den Spaß darf man doch den Kindern nicht nehmen. Und die die's nicht sehen wollen, schlummern tief und fest auch bei Derrick :)
 
Wozu abdecken? Zebrafinken sind sowieso Nestschläfer, und wenn das Einflugloch nicht gerade in Richtung Fernseher weist, dann stört der auch nicht.
 
Thema: zudecken oder nicht?

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2.144
Gabihansi
Gabihansi
B
Antworten
29
Aufrufe
6.331
Pisco
P
S
Antworten
10
Aufrufe
1.243
scotty
S
M
Antworten
10
Aufrufe
1.129
Chris73
C
Zurück
Oben