Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo , ich habe 1 Zebrafinken - Pärchen Und hat schon nur 1 Ei gelegt .. und ich weiß nicht ob es befruchtet bzw unbefruchtet ist . Das Ei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte es evtl. schon gewesen sein, dieser "unruhige" Platz.
Halte uns mal auf dem Laufenden!
 
Unbefruchtete Eier haben selten damit zu tun, wenn man bedenkt, das eine Kopulation nur 3 Sekunden in Anspruch nimmt.
Eher wird die Aufzucht und das Brüten von Unruhe tangiert.
Ivan
 
Soweit stimme ich dir ja zu, @ Ivan.

Was aber, wenn diese Unruhe dort so stark war, daß die Tiere "nicht richtig" erfolgreich balzen konnten!? (Wenngleich es dazu schon "heftig unruhig" am >Fensterplatz< gewesen sein muß.)
Dann könnten die Eier doch auch >normal< gelegt worden sein... oder?!

Ich meine, es hieß ja neulich irgendwo, daß Hennen auch ohne Hahn legen würden... :?
Oder hatte ich mich da verlesen?!
 
Ich meine, es hieß ja neulich irgendwo, daß Hennen auch ohne Hahn legen würden... :?
Oder hatte ich mich da verlesen?!
Das Treten gehört zur Paarbildung, dabei findet auch nicht immer eine Befruchtung statt! Es sind schon mehr Komponenten nötig, auch der Eisprung gehört dazu.
Und ja, Hennen legen auch ohne Hahn, ein Ei ist doch nicht von der Befruchtung abhängig.
Bei geschlechtsreifen Lebewesen doch nichts Neues (hoffe ich).
 
Paare - Jagen

Meine Zebrafinken - Paare jagen sich seit Gestern , Das Männchen jagt das Weibchen . Und jetzt fliegt das Weibchen nicht mehr !

Sie sitzt ständig nur am Boden .
 
Wie groß ist der Käfig?
Du schreibst Paare, also mehrere?
Trennen, sonst hat es die Henne bald hinter sich.
Ivan
 
Nur 1 - Paar Männchen + Weibchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zebrafinken

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben