Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Möchte auch mal die Farbe von meinem Hahn von Euch bestimmen lassen.Kenne mich mit Farbschlägen nicht so gut aus. Lieben Gruß Iris M.
puschel

puschel

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo!
Möchte auch mal die Farbe von meinem Hahn von Euch bestimmen lassen.Kenne mich mit Farbschlägen nicht so gut aus.
Lieben Gruß Iris M.
 

Anhänge

  • zebrahahn13.08.02.jpg
    zebrahahn13.08.02.jpg
    7 KB · Aufrufe: 111
Hahn?

Hi Puschel!

Meines Errachtens ist dein vermeintlicher Hahn gar keiner! Es handelt sich um eine Grauwangen Henne.

Gruss
Reto
 
Hallo Ihr Beiden!

Na toll! Dann habe ich also zwei Hennen.Und wundere mich warum die Eier immer nicht befruchtet sind.
Ich denke nur die Hähne haben diesen Wangenfleck?
Da muß ich mir dann noch 2 Hähne besorgen.

Lieben Gruß Iris M.
 
Nicht alle Zebrafink Hennen haben keine Wangenzeichnung: Alle Wangen und Schwarzwangen Hennen haben ein Wangflecken, und viele der Orangebrust Hennen auch.
Die Farbe der Wangzeichnung so einer Henne ist aber nicht so tief wie die Hähne von diese Farbschläge.

Im grossen ganzen kann man sagen das Zebrafinken die schon ein Wangfleck haben aber keine Flankenzeichnung, das sind alle Hennen.
 
die hennen haben schon wangenflecke... bei einigen mutationen sind sie nichtsichtbar oder unscheinbar, aber bei genauer betrachtung sit das feld ein wangenfleck
 
Hallo Ihr!
Vielen Dank für die Aufklährung!!!
Ich war heute los um mir einen Hahn zu besorgen.Als ich dem Verkäufer erzählt habe, was Ihr mir erzählt habt, nämlich das der Hahn den er mir verkauft hat eine Henne ist, wollte er das nicht glauben. Es gäbe keine Hennen mit Wangenfleck hat er gesagt.
Naja egal, diesmal habe ich besser aufgepasst.Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße Iris M.
 
Dann erzähl ihm mal was über Schwarz-, Grau- und Zimtwangen ... bei diesen Mutationen haben nämlich alle Hennen Wangenflecke! *ggg*

Ich finds eine Schande, dass es immer noch Händler gibt, die nichtmal die geringste Ahnung von den Tieren haben, sie sie eigentlich verkaufen ... :s

Übrigens hab ich erst vor Kurzem Bilder meiner Zimtwangenhenne hier ins Forum gestellt ... kannste dir gerne ankucken *ggg*

In diesem Sinne,
richi
 
hey,

wollen wir mal zu dem gehen und ihm das erklären:-)

richi, denk mal an die ganzen anderen:-)
 
Halloooo!!!
Na was haltet Ihr davon!?
 

Anhänge

  • zebrahahn15.08.02.jpg
    zebrahahn15.08.02.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 49
Nochmal der Hübsche
 

Anhänge

  • zebrahahn15.08.02-1.jpg
    zebrahahn15.08.02-1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 50
Ja sieht gut aus.
Ich nehme an du willst wissen welche Farbe?
Isabell Grau (NL) oder Hellbrust Grau (D)
 
Thema: Welche Farbe?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben