Das erste Ei - und schon kaputt... :-(

Diskutiere Das erste Ei - und schon kaputt... :-( im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Heute morgen lag das erste Ei im Nest! :) Habe es dann wenig später rausgenommen, und das Datum raufgeschrieben. Kaum lag es dann wieder im...
@Anna,

ich bin mir sicher, das dein Händler die Exotennistkästen und lange Kokosfaser besorgen kann! Auch alles andere sollte wohl kein Problem sein. Jeder Händler hat Kataloge in denen er bestellen kann. Man muss nur mit den Leuten reden.

Auch scheinst Du ein Verständnisproblem zu haben, denn die Nestunterlage die Du benutzt ist ein Kanariennistkörbchen, das was Du brauchst (neben dem Buch) sind Exotennistkästen! Schapie ist ein Polstermaterial, kein Vogel kann damit ein Nest bauen, nur auspolstern.

@Mr.Mövchen,

das kann man gar icht vergleichen, denn nur mit passendem Nistmaterial können die Vögel ein Nest bauen. Mövchen, so auch Zebrafinken bauen auch freistehende Kugelnester, das geht aber nur mit dem RICHTIGEN Nistmaterial (z.B. lange Kokosfaser). Immer lesen was Da steht, nicht interpretieren.

Nur mit geeignetem Nestbaumaterial kann ein Vogel ein Nest bauen und darin erfolgreich brüten und JV aufziehen.
Alles andere geht an der Realität vorbei, denn die Vögel machen keine Fehler, das überlassen sie ihren (beratungsresistenten) Haltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Das erste Ei - und schon kaputt... :-(
Zurück
Oben