Mal ne frage

Diskutiere Mal ne frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe grade einen Anruf bekommen, man erzählte mir sie hätte 30 Zebrafinken abzugeben.Sie hatte sich letztes Jahr zwei Pärchen von der Börse geholt...
V

vinki78

Guest
Habe grade einen Anruf bekommen, man erzählte mir sie hätte 30 Zebrafinken abzugeben.Sie hatte sich letztes Jahr zwei Pärchen von der Börse geholt und hat ständig Nachwuch bekommen,ob jetzt nur die Elterntiere Nachwuchs bekommen haben , wusste sie nicht. Also ist das doch inzucht und man sollte doch dann nicht mehr versuchen daraus Jungtiere zu bekommen ,oder.Ich wollte mir erst welche von ihr holen ,aber nacher habe ich nur die geschwister. Was soll ich tun?????
 
Man kann ja verhindern, dass die Finken brüten. Das solltest Du der betreffenden Dame auch mal raten ;). Wenn sie bei Dir keinen Nachwuchs bekommen, kannst Du ruhig welche aufnehmen.
 
Da liegt das Problem ich habe ja schon 16 Zebras und möchte ja mal nachwuchs haben ,gut die Wahrscheinlichkeit das sie ihr geschwister zur brut nehmen liegt glaube ich bei 5 %? tja was mache ich?:?
 
Ich würd's sein lassen. Wenn die Tiere sich unkontrolliert vermehrt haben, zeugt das von großer Unkenntnis um Zuchtbereich. Vielleicht haben sich da Geschwister vermehrt, vielleicht sind die Tiere schwach, weil die Altvögel bei der Brut geschwächt waren, möglicherweise wurden sie auch schlecht gehalten (da die Anbieterin ja offensichtlich nicht viel Ahnung von ihren ZF hat) usw.

Wenn du Tiere zukaufen willst, geh besser zu einem richtigen Züchter, sonst tust du dir da keinen Gefallen.
 
Thema: Mal ne frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
993
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben