Will mich mal kurz vorstellen...

Diskutiere Will mich mal kurz vorstellen... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich war schon vor einigen Jahren hier Mitglied, hab dann aber aus zeitlichen Gründen den "Zugang" ins Forum vernachlässigt. Ich heiße Marika...
M

monsterfront

Neuling
Beiträge
5
Ich war schon vor einigen Jahren hier Mitglied, hab dann aber aus zeitlichen Gründen den "Zugang" ins Forum vernachlässigt.

Ich heiße Marika und werde dieses Jahr 50 Jahre alt. Mitbewohner sind bei mir 2 Podenco-Mixe aus dem Tierschutz, Niki ist jetzt geschätzte 10 Jahre alt, sie stammt aus Menorca, Socke ist so ungefähr 5-6 Jahre alt und kommt aus Malaga. Beide vertragen sich super.

Obwohl die Hundis ja Jagdhunde sind und am Anfang auf alles, was sich bewegte, losgingen, haben sie inzwischen gefiederte Mitgeschöpfe akzeptiert. Also selbst Vögel beim Spaziergang werden heute nur noch interessiert beobachtet. Und Vögel im Haushalt sind sowieso tabu.

Nachdem mein Kanarienhahn letzte Woche leider verstorben ist (er hat 3 Weibchen überlebt), zog am Wochenende ein Zebrafinken-Brüderpärchen in meine Wohnzimmervoliere. Zwei hübsche, schneeweiße Kerlchen mit süßen schwarzen Knopfaugen und den Namen Stan und Olli. Anhand der Fußringe kann ich sie sogar auseinanderhalten (wenn sie mal stillhalten :), was ja selten genug der Fall ist).

Ich würde meine Männer-WG gerne erweitern und dazu 2 weitere Männchen aufnehmen, Weibchen möchte ich eigentlich keine dazunehmen, da ich keine Jungen großziehen möchte.
 
Nachdem ich jetzt 2 Tage lang gezittert habe, weil Olli irgendwie nicht fit war, viel geschlafen hat und geplustert gesessen, freu ich mich, dass es ihm mit Hilfe von Rotlicht und Ruhe jetzt wieder gutgeht. Der kleine Kerl ist wieder munter, fliegt rum, trötet, frisst gut (ok, gefressen hat er die 2 Tage auch *GsD*). Im Moment macht er sich mit Stan über die angekeimten Wildkräutersamen her. Hach, was bin ich froh.

Und am WE hol ich zwei weitere Männer in die WG. Hier aus dem Forum. Wie sagt der Berliner? Ick freu mir!
 
Thema: Will mich mal kurz vorstellen...
Zurück
Oben