Mini Zebrafink

Diskutiere Mini Zebrafink im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat. Meine Zebrafinken haben ihr Gelege nicht angefüttert. Einen kleinen habe ich noch lebend gefunden. Jetzt...
A

andreakatzen

Guest
Hallo!
Ich bräuchte mal einen Rat. Meine Zebrafinken haben ihr Gelege nicht angefüttert. Einen kleinen habe ich noch lebend gefunden. Jetzt füttere ich ihn mit Aufzuchtfutter. Ich habe einen kleinen "Brutkasten" gebaut. Das klappt ganz gut. Er ist jetzt schon 3 Tage alt. Jetzt würde mich interessieren ob ich dem Aufzuchtfutter vielleicht auch ein paar Körner untermischen kann. Die Mutter würde ihm ja auch Körner füttern??

Liebe Grüße andrea
 
Nun ja, immer wieder das "alte" Problem!
Hast Du herausgefunden warum deine ZF brüten aber nach dem Schlupf nicht füttern?
Bevor eine Handaufzucht nötig wird, sollte man sich im Vorfeld informieren, aber sei es drum, das Kind ist schon in den Brunen gefallen.

Zu deiner Frage; Nein, man braucht keine Körner unter das Aufzuchtsfutter zu mischen, vorausgesetzt Du hast das richtige Handaufzuchtsfutter (für Körnerfresser) kannst Du den JV bis zum 38. Tag damit füttern bzw. nach dem Flüggewerden zufüttern.
 
Die Mutter würde die Körner entspelzen und einweichen ;).
 
Thema: Mini Zebrafink

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
2.992
esth3009
esth3009
R
Antworten
11
Aufrufe
2.725
Hansi13
H
V
Antworten
24
Aufrufe
4.688
charly18blue
charly18blue
Engelchen77
Antworten
46
Aufrufe
7.110
Karokongo
K
Zurück
Oben