Farbschläge...Wie erhält man....?

Diskutiere Farbschläge...Wie erhält man....? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich würd mal gerne wissen, wie man einen Dominant Pastell Grau, oder Silber Zebrafink erhält. Ich kenn mich nicht wirklich damit aus. LG...
Meine zwei Ältesten sehen original wie die Mama aus; also Maske Braun Schecke, oder wie das heißt.

Die anderen Beiden haben an den Flügelenden die Schwungfedern auch hell, aber der Feder"kern" (oder wie heißt das?!) ist dunkel.
Wie nennt man denn den Farbschlag?!

Also, wenn man eine Feder von ihnen zeichnen müßte, wäre der mittlere Strich total "dick" und dunkel, und der Rest eher weißlich.

Komisch zu beschreiben.

Aber sonst übrigens auch "ganz die Mama".

(Ich würde auf "Grauschecke" oder so tippen, bin aber nicht sicher.)
 
Ja, denke ich auch. :D

Wenn ich nachher Besuch habe, werde ich mal versuchen, welche zu machen.
Zu Zweit dürfte das besser gehen... ;)
 
So, hatte mal versucht, von jedem JV einen Flügel zu fotografieren; zwei Bilder sind leider nichts geworden.

Sind aber immer analog gültig für zwei Jungvögel: die dunklen Federchen sind von den beiden Jüngsten, die hellen von den Älteren.

Wie ich finde, sogar recht deutlich in der Färbung. ;)
 

Anhänge

  • Babys_neu_2010-05-13 084.jpg
    Babys_neu_2010-05-13 084.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 24
  • Babys_neu_2010-05-13 086.jpg
    Babys_neu_2010-05-13 086.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 22
Na, ein Foto vom ganzen Vogel hätte ich doch auch erwartet.
Das könnte jetzt vom Schecken Braun, bis wer weiß was alles sein. Hellrücken, Maske Braun, da kommt schon was zusammen.
Nur aus den Unterseiten der Schwungfedern eine genaue Bestimmung zu machen und es sind wohl JV, ist nun wirklich heftig.
Die Jugendmauser haben sie wohl auch noch nicht beendet?
Ivan
 
Da sie jetzt schon alle mächtig "durchstarten" :D , war ein Komplettfoto auf der Hand einfach nicht möglich - denn einen >Absturz< der Lütten möchte ich ja möglichst verhindern. :( ;)

Und im Käfig gelingen die Bilder einfach nicht so gut... kann es aber gern nochmal versuchen.
Allerdings sieht man dann die verschiedenen Flügel"farben" nicht so gut, wie jetzt auf den beiden Bildern oben.

Die JV sind heute 3 bzw. 2,5 Wochen alt.

Im Grunde sehen alle Vier - aus meiner Sicht - äußerlich aber total nach Mama aus. :D
---
Im Übrigen halte ich die Vögel richtig rum; es sind also die Schwungfedern von oben. ;-)
 
Mit 2,5 Wochen sitzen die noch im Nest.
Alles klar mit deinem Zeitplan?
Auf einem Foto ist das auch gut zu erkennen. Auf einem aber nicht. (Schwungfedern).
Mach ein Foto wenn sie durchgemasert sind, das sagt wenigstens etwas aus.
Ivan
 
Jaaa... :D
Der Letzte ist heute rausgeflogen. ;)

Nochmal die Schlüpftage, zum Vergleich:

03.05.
04.05.
06.05.
07.05.

Machen bei mir 2x 3 Wochen und 2x 2,5 Wochen. :D

---

Am 05.05. war nichts geschlüpft; muß wohl an dem verfrühten Brüten von Max gelegen haben, vermute ich (er hatte gleich beim 2. Ei begonnen). :)
Oder das wäre evtl. auch der Tag gewesen, wo das fünfte, unbefruchtete Ei hätte schlüpfen sollen... keine Ahnung.
 
Die Nestlingszeit wird mit 19-21 Tagen angeben. Mit 17 Tagen ist das normal nicht möglich.
Waren deine nicht Offenbrüter?
Da sind sie wohl eher raus, da sie sich im Nest nicht sicher fühlten.
Ivan
 
Ja, dieses offene Nest hatte ich ihnen jetzt noch gelassen, wollte da nicht dermaßen in die Brut/Jungvögel eingreifen.

Hatte allerdings immer ein Tuch drüber, damit es "wie eine Höhle" wenigstens wirkt... hat wohl nix gebracht. :~
-----
Habe das Selbstbau-Nest für die nächste Brut übrigens schon da; zwar leider nicht wirklich selbstgemacht, denn der Chef unserer "Holzwürmchen" war schneller, und meinte, seine Jungs müßten was zu tun kriegen :D - dafür sieht's aber auch tausendmal besser aus, als wenn ich es gemacht hätte. :zustimm:

Und zwar mit den Maßen, die Ihr hier im Forum mir genannt hattet - danke dafür. :beifall: :)
 
Thema: Farbschläge...Wie erhält man....?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben