Augenlid hängt

Diskutiere Augenlid hängt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, jetzt ist ja die Zeit der Vogelausstellungen und ich habe häufig in der letzten Zeit beobachten können, dass bei einigen...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

jetzt ist ja die Zeit der Vogelausstellungen und ich habe häufig in der letzten Zeit beobachten können, dass bei einigen Zebrafinken das Augenlid herunter hängt. Wer weiß, worauf diese Erscheinung zurückzuführen ist?

MfG
Joachim
 
Iiieeh, das Augenlid hängt runter?! Einseitig, oder etwa auf beiden Augen?
Hab ich zum Glück noch nie beobachten können und auch noch nie davon gehört.
Wer kennt sich aus?
 
Hallo Zusammen,

welcher Zebrafinkenaussteller kennt dieses Problem mit den Augenliedern nicht, an einem Tag ist es da, am anderen wieder weg. Nach meinem Kenntnisstand soll es sich hierbei um eine Art des Herpesviruses handeln, der bei einer Stresssituation ausbricht und deren Auswirkung die hängenden Augenlieder sind.
 
Thema: Augenlid hängt
Zurück
Oben