Frage zur Temperatur

Diskutiere Frage zur Temperatur im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi ich hätte mal ne Frage bezüglich der Haltungstemperatur von ZF. Ich erklär jetzt mal die Situation : Wir haben 2 ZF die in einer Voliere sind...
1

1860Madrid

Guest
Hi
ich hätte mal ne Frage bezüglich der Haltungstemperatur von ZF. Ich erklär jetzt mal die Situation : Wir haben 2 ZF die in einer Voliere sind :D (es ist keine Außenvoliere mit Schutzraum, also eine großere Voliere zum Bewegen, die man auch bei "Notfall" ins Haus bringen könnte oder bei Sturm an eine geschützte Stelle an unserer Terasse verschieben könnte) jetzt ist meine Frage ab welchen Temperaturen man die Vögel ins Haus bringen muss, damits nicht zu kalt wird ? Weil vorallem das ständige rein- und rausfahren der Voliere nervt schon auf die dauer und vorallem der neue Vogel tut mir so leid weil er sich immer so erschreckt :(
Also wisst ihr ab wie viel Grad man den Läfig wirklich ins Haus bringen muss ?
 
Ich meine, was von 10-15°C gelesen zu haben - bin aber nicht ganz sicher.
Meine Piepser sind eh nur bei warmem Wetter draußen - aber auch nur tagsüber. *sicherheitshalber*

Mal die anderen Meinungen abwarten.
 
ja so habs ich auch erst gemacht ;)
nur eines verwirrt mich etwas... in einem von einen Prachtfinkenbuch das ich hab heißt es dass die Vögel einen Frostsicheren Schlag brauchen (heißt Temperatur > 1°C), der Züchter bei dem ich meine ZF gekauft habe, sagt wenn man die Vögel daran gewöhnt sind 5°C kein Problem. Ich persönlich denke halt dass so bei 10°C man die Vögel reintun sollte, aber ich bin ja kein Experte darin :~
 
Ja, 15 C° ist korrekt! Alles was darunter liegt schadet dem ZF. Wichtiger noch als die Temperatur ist das die Vögel windgeschützt und trocken (auch nasses Wetter schadet) untergebracht werden müssen.
 
Na, dann stimmen ja doch mal ein paar Angaben in den Büchern, die man so liest... :zustimm: :D
 
Thema: Frage zur Temperatur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben