Zebrafinken fressen Eier

Diskutiere Zebrafinken fressen Eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Mein Zebrafinkenpärchen frisst kurz bevor die Eier ausgebrütet sind die Eier auf. Was kann man da dagegen machen? mfg
@ Ivan:
Ich habe NIE Kanarien gehabt - sind mir einfach zu laut, mit ihrem Gesang! :?
Wohne schließlich nicht im Einfamilienhaus wie meine Großeltern (DIE hatten Kanarien), sondern in einem Haus mit mehreren Mietparteien...

Und @ Patrick:
Sorry, aber an den rauhen Ton hier mußte ich mich auch erst gewöhnen - das ist aber in jedem Forum so... die "Experten" spielen sich immer und überall sonstwie auf... :~
(Egal, ob Heraldikforen, Ahnenforschungsforen, Vogelforen, Meerschweinforen,... wo ich auch immer war/bin, ist immer dasselbe. :~ )

Auch wenn sie in einigen Dingen recht haben mögen, sind sie doch nicht Mr und Mrs Allwissend - tun aber so, als hätten sie von vornherein (bezeichnenderweise siehe diese 12 Jahre oben im Post) alles richtig gemacht! 8(
 
Nun würde ich dann Kokosfasern bereitgestellt haben, so das sie ein geschlossenes Nest bauen könnten, wo die Brut vor den Blicken der Beschauer verborgen bliebe und die Tiere dann auch nicht verängstigt würden.
Mit Kanariennistmaterial geht das nicht. Bei mir haben sie in der Voliere Nester gebaut die so groß wie Handbälle waren, denn sie können auch frei bauen, wenn denn entsprechendes Material bereit gestellt wird.
Bei der Brut benötigen die Vögel Ruhe und Sicherheit, also muß dafür zuerst gesorgt werden.
90% der Anfragen über unnormales Verhalten der Vögel hier, haben diesen Grund. Angeborenes Fehlverhalten kommt vielleicht einmal unter 1000 Vögel vor.
Anna, die Kanarienzuchtmethode war auf die Zuchtversuche mit ZF gemünzt, denen man die Haltungsbedingungen für Kanarien zumutet.
Ivan
 
Thema: Zebrafinken fressen Eier
Zurück
Oben