Baby-Foto's ;-)

Diskutiere Baby-Foto's ;-) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hatte vorhin eigentlich vor, meine beiden Jüngsten zu beringen (die Ältesten waren gestern dran); aufgrund deren Größe warte ich aber noch 1-2...
@ finchy:
Sulamith HAT übrigens auch so eine Zeichnung auf dem Schwanz, wie Max. ;)
Konnte jetzt auf die Schnelle nur nicht erkennen, ob braun oder grau - aber es ist ziemlich deutlich, daß da tatsächlich nur eine Hälfte des Schwanzes gefärbt erscheint/ist.
Also denke ich, sollte das mit der "Schecke" sogar passen! :zustimm:

Wenn "Madam" mal etwas ruhiger sitzt, versuche ich mal, die Schwanzfärbung (braun/grau) näher festzustellen... ;)

Oder mal sehen, vielleicht gelingt mir noch das ein oder andere (bessere?) Foto von ihr.
 
Also, was weitere Foto's angeht... wird erstmal nix... Sulamith will einfach nicht stillsitzen, sowie das "silberne Ding" da ist... :D

Aber mir fiel auf, daß ihr Kopf gräulich erscheint, während ihr Schwanz eher bräunlich aussieht?! :?
Täuscht das vielleicht nur?
 
Also bei meiner Junghenne sind alle feinen Details hellgrau, obwohl die Mutter braun is und sogar das Zebramuster auf dem Schwanz hellbraun/braun ist.

Die "Mutti" is überhaupt sehr schön, hat z.B. auch noch nen sehr dunkeln roten Ring um die Pupille, wie beim Natur-ZF, nur nich so stark ausgeprägt.

Hat Deine Kamera keine Serienbildfunktion? So daß Du nur den Auslöser festhalten musst? Hab auf diese Weise mal ca. 100 Bilder geschossen, doch weil die Vögel ständig rumhüpften sind gerade mal 2,3,4 halbwegs was geworden. Beim Einzelbild-Knipsen löst die Kamera meist erst aus, wenn das Tier schon wieder weg ist.
 

Anhänge

  • zz03.04.10b.jpg
    zz03.04.10b.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 40
Mit 'ner Serienbildfunktion habe ich es noch nicht probiert; muß mal meinen Kumpel fragen, der hat ein baugleiches Modell, und das auch schon deutlich länger als ich.
Der weiß das bestimmt. ;)

Aber gute Idee! :D

Hübsches Vögelchen übrigens! :D;)
 
...bestimmt schon zigmal - mit immer wieder demselben Ergebnis... ich bin nicht sicher, ob "meine" Farbe stimmt. :~ ;)

-------

Könnte sie evtl. auch "Hellrücken Braun" sein?!

Noch eine weitere Farbe zur Wahl... mal sehen, wo das endet... *lach*
 
Hatte heute morgen nochmal Foto's gemacht; es sieht außerdem so aus, als würde das Erstgeschlüpfte farblich "ganz die Mama" sein. :D

Hier sind sie:

*oops, sry - verfrüht abgeschickt*

**Bilder folgen gleich**
 
So, jetzt aber:
 

Anhänge

  • Baby1_16.05.2010.jpg
    Baby1_16.05.2010.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 35
  • Baby2_16.05.2010.jpg
    Baby2_16.05.2010.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 34
  • Baby3_16.05.2010.jpg
    Baby3_16.05.2010.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 34
  • Baby4_16.05.2010.jpg
    Baby4_16.05.2010.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 32
Werde mal sehen, daß ich morgen nochmal neue Bilder mache - besonders die beiden Großen haben mächtig zugelegt! :zustimm::D:bier:

Den Ältesten habe ich mir vorhin nochmal ganz genau angesehen; es sieht so aus, als wäre er/sie ein kleiner Schecke! :dance:
Im Grunde wie die Mutti, mit ein paar weißen Fleckchen... :D

Na, mal sehen, was die Bilder verraten werden... hoffe, das klappt morgen. ;)
 
Die sind ja süß....Bin mal gespannt wann endlich was bei meinem ZF Pärchen schlüpft. Heute müsster der 13. Tag sein. Kann leider nicht rein schauen, da die sich richtig zugebaut haben.
LG
Dione
 
ringding

Also zebras brauchen doch keine ringe. ich hab meinen die ringe abnehmen lassen als ich sie gekauft habe . wenn man prof.züchtet ist das was anderes.Aber bei einem pärchen mit jungen???
 
Vielleicht sollten die Ringe in erster Linie für die Altersbestimmung da sein?! ;)
Wußte aber beim Kauf nicht, daß es nur Kennzeichnungsringe sind - stand nicht in der Kaufbeschreibung. :~
 
Zum Beispiel zur Altersbestimmung, zur Identifizierung falls mal einer entflogen ist, zur Unterscheidung gleich aussehender Vögel...
 
...ähm, ja... die Unterscheidungen der beiden großen Jungvögel haben sich dank Ringe auch schon bezahlt gemacht, stimmt! :zustimm:
 
Meine beiden Ältesten färben jetzt um - habe eben gesehen, daß Nr. 1 und Nr. 2 schon ihre Zebrafärbung bekommen, und bei Nr. 2 auch schon die Seitenfärbung beginnt! :D
(...wozu so ein Kennzeichnungs-Ring doch gut sein kann...?! *siehe oben* :D;) )

Und ausgerechnet die Beiden sind es auch, die diese hübschen weißen Scheckungs-Flecken auf dem Köpfchen haben... :zustimm:

Bin mal gespannt, wie die aussehen, wenn sie etwas weiter in der Färbung sind... ;)
 
Hier mal zwei Bilder von 3 der 4 Süßen; allerdings bereits ein paar Tage alt.

Bei den beiden Großen erkennt man die weißen Flecken ganz gut im Grau der Köpfchen. ;)
(Witzigerweise sind die Flecken jedoch beinah täglich größer geworden... woher kommt das?! "Schimmelungsfaktor", oder was?!
Sonst keinerlei Veränderung im Kopf-Gefieder sichtbar.)
 

Anhänge

  • Babys_neu_2010-06-05 094.jpg
    Babys_neu_2010-06-05 094.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 27
  • Babys_neu_2010-06-05 116.jpg
    Babys_neu_2010-06-05 116.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 23
Thema: Baby-Foto's ;-)

Ähnliche Themen

T
Antworten
197
Aufrufe
15.104
tweety1212
T
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
74
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.430
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben