Baby-Foto's ;-)

Diskutiere Baby-Foto's ;-) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hatte vorhin eigentlich vor, meine beiden Jüngsten zu beringen (die Ältesten waren gestern dran); aufgrund deren Größe warte ich aber noch 1-2...
A

Anna1979

Guest
Hatte vorhin eigentlich vor, meine beiden Jüngsten zu beringen (die Ältesten waren gestern dran); aufgrund deren Größe warte ich aber noch 1-2 Tage damit.

Hatte die Chance dann aber gleich genutzt, um mal Foto's zu machen, und mir die Lütten mal näher anzusehen - ist aber, soweit sichtbar, alles okay. :)

Hier die Pics (hoffe, die sind gut sichtbar); auch noch welche von den Eltern:
 

Anhänge

  • Baby 1.jpg
    Baby 1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 86
  • Baby 2.jpg
    Baby 2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 83
  • Baby 3.jpg
    Baby 3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 80
  • Baby 4.jpg
    Baby 4.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 84
  • Max.jpg
    Max.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 88
Hier noch die Bilder von Sulamith - gingen leider nicht mehr mit rein, wegen der Foto-Anzahl.

Könnt Ihr mir anhand der Bilder sagen, welche Farbe sie hat?
 

Anhänge

  • Sulamith.jpg
    Sulamith.jpg
    21 KB · Aufrufe: 81
  • Sulamith am Nest.jpg
    Sulamith am Nest.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 87
Die Anklemmringe kann man auch noch nach dem Ausfliegen anlegen! Warum machst Du dir nur so einen Stress?? Das Beringen betrifft nur geschlossene Ringe, da die nach dem Ausfliegen nicht mehr übergestreift werden können.
 
Ich seh das nicht als Streß für mich an; wenn, dann bestenfalls für die Tiere.

Aber so im Nest kann ich sie einfach "nehmen"; wenn sie ausgeflogen sind, sehe ich da schon eher ein Problem. ;)

Aber das war ja auch nicht gefragt... ;)
 
Würde mich echt freuen, wenn mir endlich mal Jemand sagen könnte, welche Färbung Sulamith hat... :?

Warte schon länger auf eine Antwort diesbezüglich - auch in einem anderen Thread bat ich schonmal darum, weil ich mir einfach nicht sicher bin! :~

Aber so unsicher könnt Ihr hier doch nicht damit sein, um mir nicht zu antworten... *grübel*
 
Also der Farbschlag sollte dir als letzes Sorgen machen..... Vlt. solltest du dir eher mal Gedanken über die richtige Nistgelegenheit ( Nistkasten ) und das richtige Nistmaterial machen.....

Mfg
 
Ich werde es bei der nächsten Brut im Herbst besser machen - werde mir auf Arbeit demnächst eine Nist"höhle" selbst bauen können.
Daher hatte ich neulich ja auch nach den Maßen gefragt. ;)

Allerdings halte ich es nicht grade für sinnvoll, jetzt, wo das erste Gelege/die erste Brut im Nest ist, noch dermaßen dazwischenzufunken... :~

Also kann ich mir dann auch getrost Gedanken um das Federkleid meiner Henne machen!
 
....und auch ich werde nochmals den Hinweis geben, dass dies keine normale Nistgelegenheit ist, kein richtiges Nistmaterial zum Nestbau gereicht wurde und dies keine normale Aufzucht ist (nur weil die Vögel in Ermangelung einer normalen Nistgelegenheit trotzdem Nachwuchs haben, kann man von absoluter Ahnungslosigkeit des Halters ausgehen). Ich würde mich mal hier im Internet, Forum oder auch im Buchladen über Zebrafinken informieren.

....und noch verwerflicher ist, von Beringung zu schreiben und dann den Jungen diese farbigen Klemmringe anzudrücken. Diese legt man maximal dann den Jungvögeln an, wenn diese das Nest verlassen haben (aber selbst dann würde ich auf den Alu-Klemmring verzichten (es gibt weniger störende, verletzende Farbkennzeichnungen), im jetzigen Alter ist es sogar noch schädlicher (schaue dir die Klemmnase des Ringes an)).

Uwe
 
@ Dione:
Ein besseres Foto habe ich derzeit nicht, nein. Werde es aber die Tage nochmal versuchen.

@ naturfreund:
Wovon bitte als von "Beringung" soll ich denn deiner Meinung nach sprechen?!
"Anlegung" etwa?! :~
 
Würde sagen, Schecke Braun.
Bei den Wald-und Wiesenzüchtungen aus der Zoohandlung kann man selten eine korrekte Farbbestimmung machen, da die lustig durcheinander gemascht werden...hier sind die vielen verschiedenen Mutationen gemeint.
Und die JV müßten alles Maske sein, wenn der Hahn nicht auch noch etliche Mutationen spalt hat, das gleiche gilt natürlich auch für die Henne.
Ivan
 
Schecke Braun?!
Das hätte ich ja jetzt am wenigstens erwartet, eine Schecke zu haben! *staun* Danke!
(Wie sicher bist du dir denn, wenn ich mal so fragen darf?!)

Aber klar, bei den "Kinderzimmerzuchten" aus den Läden ist das eh immer so'ne Sache.
Daher wollte ich ja Eure Meinung hören. ;)
(Hatte selbst eher den Verdacht auf "Dominant Pastell Maske Grau", oder wie das heißt.)

Also, die beiden Ältesten zeigen mehr als deutlich diese helle Färbung der Eltern - könnte also passen, mit dem Maske.
Bei dem einen Jüngeren wirkte es gestern hingegen so, als würde er dunklere Flügelfedern entwickeln - kann aber auch nur Einbildung sein; muß es mal beobachten; die brechen bei den zwei Letzten ja jetzt erst durch.

Dann wären die JV also voraussichtlich "Maske, spalt Schecke" oder wie darf ich das verstehen?
 
Aber klar, bei den "Kinderzimmerzuchten" aus den Läden ist das eh immer so'ne Sache.

Naja du machst ja nix anderes, oder? verpaarst Tiere mit ein ander wobei du nicht im geringsten weißt welche Farbschläge die Tiere haben, hast keine Ahnung von den Bedürfnissen siehe Nistkasten/ Nistmaterial.
Also betreibst du auch wie du so schön sagtest '' Kinderzimmerzucht''.
 
In dem Fall hast du recht, ja.
Aber wenn du alles seit Jahresbeginn mitverfolgt hättest, dann wüßtest du, daß ich versucht habe, eine Henne aus einer vernünftigen Zucht (von einem User hier) zu erhalten!
Leider ist es aus diversen Gründen schiefgelaufen; aber ich muß mich hier deswegen nicht rechtfertigen - und er auch nicht! :~

Und mal abgesehen davon - wer bitte fing denn nicht mal "klein" an?! 8(
Aber dieses Thema hatten wir schon zigmal durchgekaut...
----
Achso, und zum Thema Farbschlag:
Bei Max weiß ich es durchaus - und hatte es von vornherein mithilfe einer Tabelle selbst erkannt: Maske Grau!
Bei Sulamith aber bin ich mir einfach nicht sicher, weil dort nur ein 1,0 mit Foto in dem von mir vermuteten Farbschlag angegeben war... soviel dazu.
 
Ist ja okay, denn du bist ja im Gegensatz zu vielen anderen nicht beratungsresistent.
Auf der Zerafinken.Org ist auch ein Züchterverzeichnis.
Vielleicht ist was in deiner Nähe dabei.
Bei einem Foto der Henne sieht man unterschiedliche Gefiederfärbung (Nacken und Rücken), hellere und dunklere Partien.... daher habe ich auf Schecke getippt.
Ivan
 
Wie darf ich das mit dem "nicht beratungsresistent" denn nun wieder verstehen?!
Ist irgendwie nicht ganz eindeutig, ob "ironisch" gemeint, oder nicht... :?

Werde mir die Seite aber dennoch mal ansehen; daß ich, wenn mal einer meiner AV über die RBB ist, weiß, wo ich nach guten Züchtern gucken muß.

Hatte mir den Zweitletzten übrigens eben nochmal angesehen; der sieht tatsächlich stellenweise deutlich "dunkler" aus, als die beiden Großen.
Denn bei ihm kommen die kleinen Federkielchen jetzt auch schon durch. ;)
Mal sehen, wie er in 2-3 Tagen aussieht. :D
 
In dem Fall hast du recht, ja.
Aber wenn du alles seit Jahresbeginn mitverfolgt hättest, dann wüßtest du, daß ich versucht habe, eine Henne aus einer vernünftigen Zucht (von einem User hier) zu erhalten!
...

Da bin doch nicht ich gemeint, oder?
Denn von vernünftiger Zucht kann man bei mir wohl auch nicht sprechen.
Ein Paar aus der Zoohandlung, ohne Ringe, unter vergleichbaren Nistverhältnissen wie bei Dir, nur 3 Eier insgesamt, das Erste am Boden zerschellt (ich geb den damals beiwohnenen Sittichen die Schuld), aus den 2 anderen Eiern gingen dann zwei sehr unterschiedliche Küken hervor.
Der Hahn ist ein Grauer mit den Merkmalen Schwarzbart und Schwarzbauch. Seine Schwester sieht Sulamith sehr ähnlich, hat aber noch die hellgrau-weiße Zeichnung auf dem Schwanz wie bei Deinem Max. Hab im Foto-Thread da auch schon gemutmaßt, was es ist, aber auch keine Antwort erhalten.

Ob Isabell, oder Marmosett, keine Ahnung... nichtsdestotrotz ein schönes Tier.

Übrigens, aus der jetzigen Befiederung solltest Du noch keine Schlüße ziehen. Bei meiner Junghenne hatte ich eher mit was braunem gerechnet, so wie die Mutter, nun ist sie fast weiß.
 
Okaaaay, dann hielt ich von deiner Zucht wohl mehr, als du selbst... :D
-------
Und das mit deiner Junghenne - gibt es denn sowas wie eine "Schimmelung" bei Zebra's, oder kann das tatsächlich so täuschen?! *staun*
 
War so gemeint wie ich es geschrieben habe.
Ironie oder Sarkasmus erkennt man bei mir sofort, da ich recht unmißverständlich schreibe.
Sollten Maske sein, außer beide AV haben noch rezessive Faktoren, die sich bei den JV zeigen.
Darum ist vieles bei solchen Vögeln eben Tombola!
Ivan
 
Thema: Baby-Foto's ;-)

Ähnliche Themen

T
Antworten
197
Aufrufe
15.081
tweety1212
T
S
Antworten
28
Aufrufe
1.378
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
688
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben