Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe heute ein Zebrafinken bekommen und er hat zwischen den Flügeln eine kahle Stelle: Was könnte das sein? Ich bin davon...
B

Brownie

Mitglied
Beiträge
42
Ich habe heute ein Zebrafinken bekommen und er hat zwischen den Flügeln eine kahle Stelle:
http://www.bilder-hochladen.net/files/78wa-a8.jpg
Was könnte das sein?

Ich bin davon ausgegangen,dass es ein Weibchen ist,meine aber minimal so etwas wie ein Brustband zu erkennen. Kann man auf dem Foto bestimmt nicht sehen (hab nur durch die Stäbe geknipst,weil es ja eh schon Aufregung genug war heute...).
http://www.bilder-hochladen.net/files/78wa-a9.jpg
 
Ja zu 100% und scheinbar sind es Rupfstellen.
Also erst mal keine Panik.
Ivan
 
Wie ist das denn mit dem Rupfen bei Zebrafinken? Machen sie das selbst bei schlechter Haltung? Oder gegenseitig?
 
Ich hab damals mal einen Hahn aus der Zoohandlung bekommen. Er sah schon dort etwas ramponiert aus. Sein Name war Rupfi Zu Hause wurde er dann immer von den anderen gejagt und hatte auch ständig kahle Stellen deswegen. Ich hab bisher nur erlebt, das die sich das gegenseitig (im Kampf) antun.
LG
Dione
 
Rupfen kann viele Gründe haben. Ich kann auf deinen Bilder nicht wirklich was erkennen, aber wenn das zwischen den Flügeln ist, würd ich mal sagen, sie war es nicht selbst. War vielleicht ein Partner, der sie zu ausgiebig geputzt hat, oder der sich gelangweilt hat... Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
 
Keine Panik, sind wahrscheinlich wirklich Rupfstellen, oder sind noch irgendwelche Hautveränerungen zu erkennen.
Es IST eine Henne.
 
Thema: Kahle Stelle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
751
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.665
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben