Neuvorstellung aus Solingen

Diskutiere Neuvorstellung aus Solingen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen. Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet um Kontakte zu Zebrafinkenbesitzern aus Solingen und naher Umgebung zu...
S

Schokokrossi

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet um Kontakte zu Zebrafinkenbesitzern aus Solingen und naher Umgebung zu finden.

Ich M 34 Jahre habe seit knapp 3 Wochen eine Zebrafinken Männer WG bestehend aus 2 Tieren, durch die ich eher ungewollt geraten bin, aber die jetzt kostenloses Wohnrecht bei mir bekommen haben. :)

Ganz unbekannt sind mir diese kleine Agilen Vögel nicht, da in meiner Kindheit mein Vater für meine Schwester und für mich ein Zebrafinkenpärchen besorgt hatte. Kurz darauf waren es 3 Päarchen, eine Großpapageinvolliere die mit feinmaschigen Draht abgesichert wurde und der Nachwuchs ließ nicht lange auf sich warten... Aber das ist schon fast 30 Jahre her...

Meine Männer WG besteht aus einer Schecke Braun und Schwarzwange Schecke Grau.

Vieleicht werde ich die Männer WG noch um ein Paar Herren vergrößern oder vieleicht noch zwei Damen? Oder 3 Damen 1 Herren? Wir werden sehen.

Mit einem freundlichen Tröööt tröööt aus Solingen

Oliver
 
Hallo Oliver,

erstmal herzlich Willkommen!

Soweit ich gehört habe, sollte man ZF immer in gleicher Anzahl halten.
Also entweder 2,0 (wie du es jetzt hast) oder 1,1 oder 3,3 bspw. - aber nie bspw. 5,3 ( = 5 Hähne, 3 Hennen).

Gibt sonst wohl "Zoff". ;)

Aber bevor ich dir was Falsches sage, warte lieber noch die Meinung der Anderen ab! ;)
 
Auch von mir ein Willkommen.

Also, ich versteh ihn so:
...
Vieleicht werde ich die Männer WG noch um ein Paar Herren vergrößern (= 4.0) oder vieleicht noch zwei Damen (= 2.2) ? Oder 3 Damen 1 Herren (= 3.3) ? Wir werden sehen.
...
 
Soweit ich gehört habe, sollte man ZF immer in gleicher Anzahl halten....richtig....:zustimm:
Also entweder 2,0 (wie du es jetzt hast) oder 1,1 oder 3,3 bspw. - aber nie bspw. 5,3 ( = 5 Hähne, 3 Hennen)....auch das stimmt...:p

Gibt sonst wohl "Zoff". ;)

Aber bevor ich dir was Falsches sage, warte lieber noch die Meinung der Anderen ab! ;)nein, Du hast mit dieser Aussage nichts verkehrtes von Dir gegeben

...man merkt, daß Du Dich doch in der letzten Zeit belesen hast, mach weiter so Annika....:beifall:

LG Andreas
 
@ Benu:
Danke für das Lob... :)

...aber mal im Ernst, das kann ich gleich weitergeben: Ohne dieses tolle Forum hier und Eurer aller Hilfe hätte ich heute noch so manches nicht gewußt, glaub ich! ;)
 
Thema: Neuvorstellung aus Solingen

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.467
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
5.002
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.248
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
776
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben