Schwarzer Tag

Diskutiere Schwarzer Tag im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo als ich vorhin nach hause kahm musste ich erschreckender weise feststellen das Elstern!!!!!!!! meine Voliere ausgeräubert haben. sie haben...
Nun, ich habe an meiner eigenen Voliere Futterklappen angebracht, die sich auch von außen öffnen lassen, so unplausiebel ist das gar nicht. Die Futterklappe ist von außen durch ein Schloss verriegelt. Letztes Jahr hatte ich eine "super Krähe" im Garten, die versuchte die Klappe zu öffnen in dem sie ständig daran herum pickte, mit Hölzchen arbeitete und sich mächtig viel einfallen ließ. Das ging fast den ganzen Sommer so.
Man darf die Intelligenz der Rabenvögel nicht unterschätzen, ein einfacher Sturmharken ist da sehr leicht zu knacken.

Wobei mir das mit dem Bajonettverschluss nicht ganz einleuchtet.
 
Schieberiegel mit Bajonettverschluß habe ich auch.
Wenn die eingerastet sind, bekommt auch kein Marder oder Katze sie auf, geschweige denn ein Vogel.
Sind natürlich aus Alu, wie auch z.T. die Volierenelemente.
Aber selbst die Innenvolieren würde keines dieser Tiere öffnen können.
Käfige wohl, weil da die Türen nur zugeklemmt werden.
Aber so etwas stellt ja keiner in den Garten, oder doch?
Ivan
 
Thema: Schwarzer Tag

Ähnliche Themen

L
Antworten
62
Aufrufe
10.893
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
26
Aufrufe
2.694
Hendrik
H
T
Antworten
5
Aufrufe
550
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
599
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben