mehr Vogelnester ?

Diskutiere mehr Vogelnester ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich hab meinen beiden ZF Hähnen mal ein Nest gegeben, dass sie mit dem Nestbau bisschen beschäftigt sind. Es war nur so... Anfangs hatte...
1

1860Madrid

Guest
Hallo
ich hab meinen beiden ZF Hähnen mal ein Nest gegeben, dass sie mit dem Nestbau bisschen beschäftigt sind. Es war nur so... Anfangs hatte ich zwei Nester reingehängt dass sie sich es "aussuchen" können. Doch jetzt sind beide Nester total verbaut. Eines der beiden Nester ist ein "Schlafnest" wo auch beide drin schlafen. Im anderen sitzen sie gelegentlich drinne und sie schleppen alles was es gibt in das Nest. Jetzt ist meine frage : Soll ich evtl noch ein 3. Nest als Beschäftigung reinhängen. Mir kommt es ja auch so vor, also würde es ihnen Spaß machen Nester zu baun
 
Klar macht den Jungs das Spaß! Aber warum denn noch ein drittes Nest reinhängen? Leer die Nester doch mal aus und gebe ihnen wieder frisches Nistmaterial! Solltest Du aus hygienischen Gründen sowieso zwischendurch immer mal machen.

Liebe Grüße

Ninapia
 
Versuch´s doch mal mit einem Kanariennest. Meine ZF bauen ganz gern freistehend, sind dann auch länger beschäftigt.
 
...oder befestige einige verzweigte Ästchen im Käfig und laß´ sie dann selbst machen. Ich hatte dies einmal meinen Ringelamadinen angeboten.

Einen ausführlicheren Bericht darüber gab es einmal auf der der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genial, dass sie den kleinen ein extranest gebaut haben... (siehe link oben)
machen das diese vögel immer so?
 
schöne Vögel ;)
hab jetz als "Einstieg" erstmal ein Kanariennest gegeben und sie sind schon wieder dabei es auszustatten und alles drum und dran - sitzen auch sehr oft drinne, aber ihr nächstes Projekt wird dann sowas schwieriges wie deine Vögel gemacht haben ;)
 
Thema: mehr Vogelnester ?
Zurück
Oben