eigenartiges Verhalten

Diskutiere eigenartiges Verhalten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe heute beobachtet, wie ähm naja ein Hahn den anderen begattet hat. ist sowas normal ?
1

1860Madrid

Guest
Ich habe heute beobachtet, wie ähm naja ein Hahn den anderen begattet hat.
ist sowas normal ?
 
Hallo 1860Madrid,

das ist ein ganz normales Dominanzverhalten! Und hat nichts mit dem eigentlichen Treten zu tun. Lässt es sich der Unterlegene gefallen, ist alles in Ordnung, versucht er aber den Dominanten abzuschütteln oder gar zu beißen, wird er vom Dominanten gejagt.
 
Gibt´s übrigens auch bei Hunden.
Ich hatte mal eine Hündin, die die Rüden bestiegen hat.
Daß es das bei Zebrafinken auch gibt war mir allerdings neu. Man lernt eben nie aus.......
 
Thema: eigenartiges Verhalten
Zurück
Oben