Brutpausendiät - wie lange möglich?

Diskutiere Brutpausendiät - wie lange möglich? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Ich habe durch eine Brutpausendiät (Knaulgrassamen und Silberhirse) endlich erreicht, dass meine ZF-Henne keine Eier mehr legt...
G

galapago

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe durch eine Brutpausendiät (Knaulgrassamen und Silberhirse) endlich erreicht, dass meine ZF-Henne keine Eier mehr legt. Kann mir einer von Euch sagen, wie lange ich diese magere Kost beibehalten kann, ohne dass Mängel entstehen?

Danke!
 
Wie sind denn sonst die Bedingungen? Hast Du eine Nisthilfe im Käfig?
 
Nein, natürlich nicht! Ich hatte ja schon alles andere wie Tageslicht begrenzen, kein Nistmaterial, keine Nistgelegenheit, kein Grünfutter usw. bis hin zu Hormonspritzen vom (vogelkundigen) Tierarzt versucht, da meine erste Henne an Legenot gestorben ist und diese auch regelmäßig 8 Eier, manchmal sogar 10 Eier nacheinander legt. Ich will einfach nicht, dass sie sich totlegt.

Es ging mir in der Frage aber darum, ob sie die ZF irgendwann mangelernährt sind mit dieser Diät. Das will ich natürlich auch nicht.
 
So lange wie du möchtest.
Das ist keine magere Kost.
In der Natur ernähren sie sich 3/4 des Jahres auch nur von trockenen Grassamen, die sie vom Boden aufklauben.
Dagegen ist Silberhirse schon eine Kalorienbombe.
Ivan
 
Thema: Brutpausendiät - wie lange möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben