Anfängertipps gesucht

Diskutiere Anfängertipps gesucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bekomme bald zwei Zebrafinken und deshalb haben wir uns ein Buch über sie gekauft. Es ist von H.-J.Martin und ist im Verlag GU...
Wellensittiche

Wellensittiche lasse ich auch lieber nicht in die Voliere weil die angeblich den kleinen Finken die Füße abhacken könnten.
Also ich hab alle Tiere draußen, außer einem Aquarium. Wir haben Hühner, Meerschweinchen, Streifenhörnchen und Vögel. Ich hab halt auch schon gehört daß Vogeldreck Allergien auslösen kann. Bei uns fliegen aber sowieso öfters mal Vögel ins haus weil die Hoftür offen steht und überall Hühnerfutter, Meerschweinchenfutter und Vogelfutter verteilt ist. Wenn so ein Vogel mal ein paar Stunden unentdeckt im haus war dann istaber echt überall Vogeldreck, da kann ichdie leute schon verstehen wenn sie die Vögel nichtmehr aus dem Käfig lassen.
 
Ich weiß, daß diese Diskussion nicht hierher gehört, aber das möchte ich so nicht stehen lassen.
Wie gesagt, wem der Vogeldreck zuviel ist, der darf sich keine Vögel anschaffen, zumindest nicht für die Wohnung.
Überdies kannst Du die Hinterlassenschaften einer Amsel o.ä. nicht mit denen eines Kanarienvogels oder eines Wellensittichs vergleichen. Zumal der Wildvogel ja wahrscheinlich ziemlich verstört durch die Wohnung fliegt und sich schon durch das Fliegen die Hinterlassenschaft ganz anders verteilt.
Das mit den Allergien hat schon jemand gesagt (kann leider im Moment nicht nachlesen, wer). Wer sein Kind ständig vor Dreck abschirmt, hat später bestimmt einen Allergiker zuhause. Ich bin mit Hühnern, Kaninchen, Hunden und Wellensittichen groß geworden. Ich habe keine Allergie.

Um auf das Einsperren zurückzukommen: Wer hat schon eine so große Zimmervoliere, daß auf den Freiflug verzichtet werden kann? Die meisten armen eingesperrten Vögel sitzen - meist allein - in einem viel zu kleinen Käfig und existieren nur noch, ohne zu leben, und den Besitzer kümmert´s einen *böses Wort*, welche Bedürfnisse das Tier hat und daß im Tierschutzgesetz eine Haltung "den Bedürfnissen entsprechend" vorgeschrieben ist.
Wenn Du solche Leute wirklich verstehen kannst, na, dann kann ich Dich nicht verstehen.
MfG

Silvia

PS Jaja ich weiß, sorry, hat lange nix mehr mit Zebrafinken zu tun, aber ich konnte nicht anders.
 
Thema: Anfängertipps gesucht

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.987
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
10
Aufrufe
1.091
Nicole Stamm
N
L
Antworten
47
Aufrufe
4.158
PunkPikachu
PunkPikachu
D
Antworten
2
Aufrufe
3.851
Drache_X
D
Z
Antworten
15
Aufrufe
2.461
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben