Vorstellung meiner neuen Vogeldame "Athina"

Diskutiere Vorstellung meiner neuen Vogeldame "Athina" im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein kleines Vogelmädchen "Athina" möchte sich mal vorstellen - sie kam als Ersatz für die verstorbene "Lillian" zu mir. Leider habe ich bisher...
A

Anna1979

Guest
Mein kleines Vogelmädchen "Athina" möchte sich mal vorstellen - sie kam als Ersatz für die verstorbene "Lillian" zu mir.

Leider habe ich bisher nur ein Foto von ihr.

Im Vergleich mit dieser ZF-Foto-Seite vermute ich, daß sie >Schwarzbrust Hellrücken Braun gescheckt< oder sowas sein könnte - was meint ihr?!

Sie hat keine Tränen- und Schnabelstriche, und der Rücken ist auch etwas heller gefärbt; auf dem Kopf ist sie leicht gescheckt (so, wie meine Jungvögel anfangs auch aussahen).
Ich hatte mehrere Bilder/Texte verglichen, und so blieb ich bei dem Einen hängen...

Auf jeden Fall hat sie einen eindeutig braunen "Schleier" auf dem Gefieder.

Und ihr Schnabel sieht deutlich heller aus, als der meiner anderen Piepser; fast so, als hätte sie >spalterbig Gelbschnabel< oder sowas.
Aber da warte ich mal noch ab, vielleicht ändert sich die Farbe noch ins kräftigere Orange, wenn sie älter wird; oder sie bräuchte evtl. einen Vitaminzuschub dafür, mal sehen.

Danke!
LG
 

Anhänge

  • Zebramädel_2010-08-12 029.jpg
    Zebramädel_2010-08-12 029.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist einfach nur ein Schecke als Bezeichnung nach Standard.
Das ist ein eh ein heilloses Mischmasch, also stammt der Vogel nicht von einem richtigen ZF-Züchter.
Besonders fit ist er nicht!! Daher auch der blasse Schnabel!
Ivan
 
Fit ist die Kleine wirklich nicht.
Aber das ist 'nur' ein Schecke-Maske. Daher keine Tränenstriche und der Creme-Farbene Rücken.
Da bisher alle deine Tiere Maske (mit/ohne Schecke, rote Augen) waren vermute ich selber Züchter / Zoohandel?
 
Notgedrungen selber Handel, ja.
Ob auch derselbe Züchter, konnte mir die Verkäuferin nicht sagen, da sie zum Zeitpunkt der "Lieferung" (sag ich jetzt mal so) wohl nicht dabei war. (Allerdings vermute ich es.)
 
Würd ich jetzt auch stark vermuten, da auch alle Tiere vor bzw. in der Jungmauser dahinkamen. Das finde ich persönlich unverantwortlich.
 
Thema: Vorstellung meiner neuen Vogeldame "Athina"

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
2.750
Mäxle
Mäxle
Geiercaro
Antworten
11
Aufrufe
1.021
Geiercaro
Geiercaro
Annjette
Antworten
7
Aufrufe
861
Annjette
Annjette
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.762
ChinQi
C
Zurück
Oben