Frisch-Futter

Diskutiere Frisch-Futter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halli Ihr Lieben! Wir sind Anfänger in der Zebrafinken-Haltung! Zwar haben wir uns vorher informiert, aber wenn es dann soweit ist, daß die...
M

mojovi

Guest
Halli Ihr Lieben!

Wir sind Anfänger in der Zebrafinken-Haltung! Zwar haben wir uns vorher informiert, aber wenn es dann soweit ist, daß die neuen Familienmitglieder eingezogen sind, fallen einem doch noch manche Fragen ein.
Welches Frischfutter kann man den beiden geben und wie oft? Und dann wüßte ich gerne, ob mir jemand eine gute Seite empfehlen kann, damit ich mit meinen Anfänger-Fragen nicht immer die Leute im Forum belästigen muß!

1000 Dank!!!
 
Erstmal willkommen im Forum, und gleich im Anschluß: Keine Angst, hier belästigst du niemanden, ganzt im Gegenteil, wir sind froh, wenn wir jemandem helfen können!

UND: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten, also keine Scheu vor Fragen!

Nun zu deiner Frage.
Als Frischfutter eignen sich diverse Gartenpflanzen, z.B. Löwrenzahn, Wegerich, Vogelmiere , sowie alle Gräsersorten, die Fruchtstände tragen (Raygras, Rispengras, etc).
Natürlich ist auch Obst und Gemüse nicht zu vergessen, wie Apfel, Birne, Banane, Weintraube, Gurke, Blattsalat, die aber, falls nicht aus dem eigenen Garten, sehr gründlich gewaschen werden müssen.

Probier einfach einige Sorten aus, deine Zebrafinken werden sich sehr schnell an das Frischfutter heranwagen, und bald ihre eigenen Geschmäcker entwickeln!

In diesem Sinne,
Richi
 
Grünfutter

Also mit Blattsalat mußt du sehr vorsichtig sein, da er selbst in den Gewächshäusern extrem gespritz wird, somit die Belastung des Salates sehr hoch ist.

Blattsalt, nur selten, Füttern, am besten eigenen, wenn man hat, sonst würde ich lieber die von richi aufgeführten gräser und sonstiges geben.

dabei ist noch wichtig, das sie nicht an der straße gepflückt werden sollten, da sie darin wieder die abgase, der fahrzeuge drin sammeln.

lieber nach möglichkeit dort sammeln, wo wenig oder gar keine autos fahren....
(beispiel: jemand hält kaninchen zum schlachten, achtet sehr auf seine tiere, sammelt aber löwenzahn an einer starkbefahrenen straße. tiere mit "dreck" gefüttert und später ist er es selber).

Ich denke da immer so, was ich essen würde, gebe ich auch meinen tieren.

gruß king
 
Thema: Frisch-Futter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben