Zebrafink-Jungvogel hat kahle Stelle am Rücken...

Diskutiere Zebrafink-Jungvogel hat kahle Stelle am Rücken... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hlallo, meine beiden Zebrafinkenjungen, die jetzt 4 Wo. alt sind, haben sich toll entwickelt. Allerdings ist ein Vogel sehr gross, der andere...
S

siggy

Stammmitglied
Beiträge
215
Hlallo,

meine beiden Zebrafinkenjungen, die jetzt 4 Wo. alt sind, haben sich toll entwickelt.
Allerdings ist ein Vogel sehr gross, der andere dagegen wesentlich kleiner.

Der Kleine hat nun seit ca. 1 Wo. am Rücken (zw. den Flügelchen)
kahle Stellen. Ich bin jetzt schon sehr beunruhigt.
Ich habe aber erst am Freitag einen Termin beim TA bekommen.

Der Kleine ist muter, fliegt schon fleissig rum, wird von den Elterntieren gefüttert und zeigt keinerlei Anzeichen, dass er krank ist.

Sein Geschwisterchen ist allerdings sehr rabbiat, wenns ums Fressen geht.
Ich konnte schon öfters beobachten, wenn die Eltern die Jungen im Nest füttern, dass der grosse dicke Jungvogel auf dem Kleinen rumtrampelt, nur um schneller an sein Futter zu kommen.
Können die kahlen Stellen davon kommen?
Ich kann ja den Kleinen jetzt noch nicht von den Eltern trennen.

Was meint Ihr, was könnte ich tun?
Kennt jemand auch so ein Verhalten?

lg Sieglinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gerupft worden.
Ivan
 
Thema: Zebrafink-Jungvogel hat kahle Stelle am Rücken...

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
2.826
Bernd und Geier
B
T
Antworten
2
Aufrufe
943
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
1.532
finchaviary
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Puschelflocke
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2.249
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben