Rate-Spiel, Geschlechterbestimmung

Diskutiere Rate-Spiel, Geschlechterbestimmung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So, mal sehen was ihr dazu sagt^^ Ich verrate auch nicht wer Maske & wer Weiß ist ;) Och und wo wir grad dabei sind... Weiß -...
Ich würde eher sagen sie ne Henne is die weisse ,auf dem ersten Bild kann schön erkennen wer Hahn und wer Henne ,auf dem zweiten etwas schlechter,da die Schnäbel sich nicht grossartig von der intensivität der Roten Farbe unterscheiden, von daher würd ich sagen Henne. Mach doch am besten noch ein par Bilder , dann kann man es ev. besser erkennen.
 
Ne, ich weiß ja wer was ist, das hier zagt aber deutlich das Schnabelfarben nicht am besten zur Unterscheidung geeignet sind :D

Oben, von links nach rechts:
Weißer Hahn, Schecke Maske Henne, Schecke Maske Henne

Unten, von links nach rechts:
Schecke Grau Henne, Weißer Hahn, übrigends der selbe wie oben.
Oben ist Brutstimmung, unten nicht.
 
Bei fitten und aus einem guten Stamm kommenden Vögeln ist die Schnabelfarbe sehr wohl ein Indikator zur Geschlechtsbestimmung.
Weiße habe ich Mitte der 80ziger gezüchtet und nie Probleme gehabt, sie an Hand der Schnabelfarbe zu indentifizieren. Die Schnabelfarbe sollte bei Hähnen dunkler sein, als bei deinem! Die Scheckenhenne ist der einzige Vogel, der zeigt das er fit ist, hier stimmt die Schnabelfarbe!
War vorige Woche in einer Zoohandlung, dort saßen eine Menge ZF, so groß wie Timor, teilweise selbst die Hähne mit sehr blassen Schnäbeln, kaum eines der Tiere war 100%ig fit.
Von den 30 Vögeln hätte ich nie einen gekauft, selbst wenn sie nur einen Euro gekostet hätten. Ich möchte wirklich gern wissen, wer die dort abgeladen hat?
Ivan
 
Thema: Rate-Spiel, Geschlechterbestimmung
Zurück
Oben