Geschlechtsbestimmung Zebrafinken

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hab ein paar Weiße Zebrafinken und jetzt wollte ich fragen, wie man da die Geschlechter bestimmen kann. Oder geht das nur per...
G

Grec

Mitglied
Beiträge
52
Hallo, ich hab ein paar Weiße Zebrafinken und jetzt wollte ich fragen, wie man da die Geschlechter bestimmen kann.

Oder geht das nur per DNA-Test???
 
Wichtige Frage vorweg...... Hat der weiße Vogel, schwarze Striche unterm Auge. ?
Die Schnabelfarbe ist aber kein eindeutiges Zeichen......
Weiße Hähne haben einen roten Schnabel, Hennen einen orangenen.
Es gibt aber auch Hennen die einen roten Schanbel haben.

Wie ist denn dein Zebrafink im Gesang..... Macht er nur möp,möp oder
singt er auch... Wie in dem Link...


Die Stimme kann aber variieren, tiefer oder höher....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hab 4 Stück. Das kann ich so nicht sagen.

Ist so ein DNA-Test teuer? Und dann: Ist der eindeutig und wie macht man das
 
Dann seperiere den Vogel mal für 1 Tag und guck ob er singt......
Wie sieht denn der Schnabel aus ?
Hat er schwarze Striche unter den Augen ?
 
Die Schnäbel sind verschieden. Von Dunkelrot bis hellorange.

Ne, sind rein Weiße
 
Bei fitten und gut gezüchteten Vögeln, sieht man es immer.
Aber erwachsen sollten sie schon sein, also mindestens 6-7 Monate alt.
Stell mal Fotos ein.
Ivan
 
1,0 hat nen korallroten schnabel und 0,1 nen leuchtend roten schnabel. dann kann man es natürlich noch am gesang erkennen..am sichersten ist immernoch nen DNA test.

lg
 
Thema: Geschlechtsbestimmung Zebrafinken

Ähnliche Themen

Kristinetta
Antworten
2
Aufrufe
697
Terryann
Terryann
Z
Antworten
11
Aufrufe
2.541
Zenithon
Z
V
Antworten
17
Aufrufe
17.628
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
1
Aufrufe
161
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
360
Michaela
Michaela
Zurück
Oben