Nest raus holen ?

Diskutiere Nest raus holen ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich hab mal ne Frage. Undzwar hab ich ein Paar das Nachwuchs hat. Die Kleinen sind jetzt 26,24 und 23 Tage alt. Fliegen können sie schon...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Hallo ich hab mal ne Frage.
Undzwar hab ich ein Paar das Nachwuchs hat.
Die Kleinen sind jetzt 26,24 und 23 Tage alt. Fliegen können
sie schon sehr gut und ab und zu wird mal am Futter oder an der
KoHi geknabbert.
Tagsüber sind sie auf Freiflug und nachts wird noch im Nest geschlafen.
Nur ist es so das Mama und Papa auch wieder interesse am Nest zeigen.
Die schnappen sich alles,was sie finden und bringen es ins Nest.
Getreten wurde bis jetzt nur einmal vor tagen.

Da ich keine zweite Brut von dem Paar vorerst möchte wollt ich gern das Nest raus
nehmen und den Käfig umdekorieren.
D.h das die Jungen dann draußen schlafen müssen.
Schadet den kleinen das ?
 
nee glaub nicht weil wenn meine nachwuchs bekommen und die jungen sind mal draußen habs bei meinen noch nie gesehen das die wider reingehen im i.net stehts drinn aber es währ kein problem wenns keine nester haben kuscheln sich die jungen am boden in einer ecke =)

lg
ferdi
 
kuscheln sich die jungen am boden in einer ecke =)

Das konnte ich bisher nur 1 x beobachten, und zwar als ich Die Jungen mit den Eltern in eine kleinere Voliere setzete, die leicht überbesetzt war, weil da noch Tiere zum verkauf mit drinsaßen.
Dieses Verhalten zeigen die Küken, wenn sie sich in überbesetzten Volieren sind und sich wegen den älteren keinen Sitzplatz sichern können!

Ansonsten schlafen sie wie die alten auch auf der Stange.
 
Soooo, das Nest ist raus und der Käfig umgestaltet.
Wann ungefähr könnte ich die "Familie" zu den anderen in die große Voliere setzen ?
 
Wenn du die Eltern mit umsidelst kannst du es auch jetzt schon machen
 
Wenn du die Eltern mit umsidelst kannst du es auch jetzt schon machen

Meinst Du, das ist eine gute Idee? Ich denke, wenn die Familie jetzt zu den anderen umgesiedelt werden, dass die Eltern da wg. Rangordnungsanpassung evtl nicht mehr an ihre Jungen denken. Darum würde ich sie nur umsiedeln, wenn die Kleinen wirklich selbständig sind.
 
Thema: Nest raus holen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben