Schnabelveränderung!?!?

Diskutiere Schnabelveränderung!?!? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, habe bei meinen Zebrafinken eine Veränderung am Schnabelansatz entdeckt... Weiß jedoch nicht was das ist...:? Sie wirken...
N

Nissan350Z

Neuling
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

habe bei meinen Zebrafinken eine Veränderung am Schnabelansatz entdeckt...
Weiß jedoch nicht was das ist...:?
Sie wirken nicht irgendwie angeschlagen oder krank...fressen auch normal

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen...oder hat schon sowas mal gesehen..

mfg
Matthias
 

Anhänge

  • Schnabel-Hahn.jpg
    Schnabel-Hahn.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 152
  • Henne.jpg
    Henne.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 86
Das sieht stark nach Grabmilben aus! Also ab zum Vogelkundigen Tierarzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das scheint ein schon recht heftiger Befall mit Grabmilben zu sein und sollte schnellstens behandelt weren.
 
Danke!!
Hat mir sehr geholfen.
Ich hoff ich bekomm das hin, hab nämlich ca. 50 Finken in einer großen Voliere und die zu fangen wird lustig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube sogar das geht mit Spotten (Ivomec) und dann halt Vaseline. Aber wie gesagt, gen zu einen vkTA und hol dir rat.

Sind die Finken bei der Temperatur noch draußen? Sperr sie doch für die Behandlung ins Schutzhaus.
 
Werd mich halt mal informieren bei unserm TA
Mit Voliere hab ich eigentlich eh das Schutzhaus gemeint...sie haben aber noch immer die Möglichkeit über eine kleine Öffnung in die Außenvoliere zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines meiner ZF Weibchen hat auch diese Anzeichen zwar nicht so schlimm doch ist auch eine derartige raue Schicht auf dem Schnabel. Ich dachte erst das es einfach so ist aber das es Milben sein könnten war mir nicht bewusst.
Danke für die Info werde sie mal vereinzeln und mit Salbe behandeln.
 
Müssen auch nicht zwingend Milben sein, könnten auch Stoffwechselstörungen sein.
Bevor man da aktiv wird, kurz die Leber auf Vergrößerung schecken.
Das hilft die Sache zu präzisieren, bevor man möglicherweise mit "Kanonen auf Spatzen" schießt.
Ivan
 
Also leber ist nicht zu sehen es schaut auch sonst alles top aus bis auf den Schnabel habe das tier heute separiert und werde es nun ein paar tage behandeln
 
Thema: Schnabelveränderung!?!?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
U
Antworten
9
Aufrufe
879
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
5
Aufrufe
1.812
harpyja
harpyja
N
Antworten
10
Aufrufe
1.358
papugi
papugi
Zurück
Oben