ein schwerer verlust heul bitte schnelle hilfe

Diskutiere ein schwerer verlust heul bitte schnelle hilfe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - gestern musste ich lange arbeiten gehen und habe meine schwster (13) gebeten die vögel zu fütter 2 mövchen 4 zebras davon ein brütendes paar (...
Also als Quälerei empfinde ich das nicht. Es ist zwar nur ne geringe Chance, aber wenn sie es versuchen möchte wieso nicht. Ich möchte im Moment nicht in ihrer Haut stecken ! Ich würd Dir raten nicht zuviel Herzblut rein zu stecken und Dir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen, das tut am Ende nur noch mehr weh wenns doch nicht klappt.
 
Hoffentlich sind in den Flusen keine Weichmacherrückstände die sich in diesen komischen Tüchern befinden die man mit in den Trockner geben kann :idee:
 
lol ne war kein weisch macher drin und das kleine lebt und ist putz mutter gab zwar schlaflose nächte hat sich aber gelont das kleine fängt schon mit den ersten flug versuchen an ^^
aber noch mal will ich das nicht machen mei freund hat schon beschwerde eingereicht das ich mit den vogel verheiratet bin ^^
 
Nun war er ja auch keine ein-zwei Tage alt, sondern schon sicher 5 tage.
Das macht dann schon einen gewaltigen Unterschied.
Ivan
 
Nun war er ja auch keine ein-zwei Tage alt, sondern schon sicher 5 tage.
Das macht dann schon einen gewaltigen Unterschied.
Ivan

Das sollte keine Kritik sein, es sollte nur zeigen, dass es sich doch hin und wieder lohnt wenn man versucht zu kämpfen, auch wenn der Kampf zunächst aussichtslos erscheint ;)
 
Da ich selbst schon mal 5 Goulda. mit der Hand aufgezogen habe, dergleichen einige Papageiamadinen, kenne ich die Prozedur. Damals waren aber die AV verunglückt.
Heute würde ich mir die Umstände nicht mehr machen, schließlich mußte ich die Jv immer mit zur Arbeit nehmen, dort für eine Wärmequelle sorgen und auch füttern.
Wir haben hier schon dutzende Fälle gehabt, wo manche durch Haltungsfehler die Brut in Gefahr gebracht haben und mit aller Gewalt die Jv mit der Hand aufgezogen werden sollten.
Man hat niemals mehr etwas von diesen Leuten gehört, ergo waren das wohl alles Fehlschläge. Daher kann man die Verlustquote ruhig bei 99% ansiedeln.
Diese 99% waren eigentlich reine Tierquälerei.
Das mal zu dem Thema.
Ivan
 
sind deine hand zarm geworden meiner pipt mir zwar hinterher aber ich glaube so zarm wie der beo von meiner oma wird es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte mich drotzdem noch mal für die ratschläge bedanken die ich in forum und durch prifate mails bekommen hab . leider hab ich kein eigenen fotoaperat den hatte ich mir geliehen . habe nur ein foto in album von ihn wo es de erste nacht überlebt hat
 
Sie waren so lange zahm, wie sie von mir gefüttert wurden.
Dann habe ich sie zu ihren Artgenossen gesetzt. Dann waren sie binnen 2 Wochen genau so scheu oder auch zahm wie die anderen Vögel.
Ivan
 
dachte ich mi schon fast naja ist auch nicht sclimm ich schau sie eh lieber an und beowachte
 
Sie waren so lange zahm, wie sie von mir gefüttert wurden.
Dann habe ich sie zu ihren Artgenossen gesetzt. Dann waren sie binnen
2 Wochen genau so scheu oder auch zahm wie die anderen Vögel.
Tja, bei mir hat sich das sogar von einem auf den anderen Tag geändert.
Allerdings war die kleine Maskenamadine zuerst ca. eine Woche bei drei Gouldamadinen
und dann zwischen 5.0 Goulds und 1.1 Maskenamadinen (nicht die Eltern!). Hier habe
ich noch ca. 3 Tage zugefüttert und dann kam er nicht mehr runter und entwickelte auch
schon Scheu vor mir. Das ging also quasi von heute auf morgen...

@Aliszebrafinken
Vielleicht überlebt ja der kleine????
Vielleicht mal alles lesen??

@Mio
Lebt der Kleine denn jetzt auch noch? Und wie siehts aus mit der Vergesellschaftung?
Isses Männchen oder Weibchen? Kann man das vielleicht schon erkennen?
 
Thema: ein schwerer verlust heul bitte schnelle hilfe

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.401
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
S
Antworten
9
Aufrufe
1.049
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
49
Aufrufe
4.102
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben