Drei Zebrafinken zusammen halten

Diskutiere Drei Zebrafinken zusammen halten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann man zwei Männchen und ein Weibchen vorübergehend in einem (großen) Käfig zusammen unterbringen, natürlich ohne Nistmöglichkeiten...
K

kaktus

Guest
Hallo,
kann man zwei Männchen und ein Weibchen vorübergehend in einem (großen) Käfig zusammen unterbringen, natürlich ohne Nistmöglichkeiten, oder muss man das gar nicht erst probieren?

Dankeschön
 
Wenn der Käfig bei 160cm Länge noch mindestens 40cm tief und hoch ist, spricht nichts dagegen. Auf Dauer sind 2 Paare aber sicher besser! LG Mike
 
ja er ist auch knapp 60 tief und über 90 hoch.

Ich habe das "Experiment" jetzt gestartet weil die beiden Männchen die sich schon kannten anscheinend gerne zusammen wollten. Aber jetzt jagen sie sich die ganze Zeit. Naja mal sehen wie das wird...
 
Hallo Markus,

wie ich schon sagte:
Besser sind 2 Paare! Bei Brutabsichten würde ich sogar nur 1 Paar in die Box setzten.

LG Mike
 
Ich habe ja noch einen vierten der erstmal gesund werden muss und dann hoffentlich mit den anderen zusammenleben kann.
 
Thema: Drei Zebrafinken zusammen halten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben